Simson S51 Drehzahlmesser geht falsch?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vielleicht läuft auch nur eine deiner tachowellen nicht ganz richtig. Es hört sich ja sonst alles recht korrekt an. Von welcher Firma ist der Drehzahlmesser? Ist der extra für Simson? Und warum hat dein originaltacho einen Drehzahlmesser? Ich habe auch einen originalen aber der hat halt bloß die geschwindigkeitsanzeige

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SimsonnosmiS123 11.02.2016, 20:29

Ja das wäre noch möglich mal die Welle überprüfen..

Der DZM ist von MMB und war als DZM für Simson deklariert.

Es war dieses Set: http://www.ebay.de/itm/Drehzahlmesser-Tuning-Komplettset-Kupplungseckel-f-Simson-S51-S70-KR51-2-/360560125348?hash=item53f30ee5a4:g:0roAAOSwL7VWn2An

Ich wäre der Meinung, dass man den Tacho auch als DZM verwenden könnte da sie ja gleich Übersetzt sind oder irre ich mich da?

Also, dass dann quasi 60km/h wenn der Tacho an die DZM Welle angeschlossen ist 6.000 U/min sind. Verstehen Sie was ich meine?

Meine Vermutung, dass die Anzeige Defekt sein muss. Habe ich eben daruf zurückgeführt, dass der Tacho wenn ich ihn als DZM verwende die laut Diagramm richtige Drehzahl anzeigt..

Haben Sie eine Idee ob ich eventuell bei Einbau etwas falsch gemacht haben könnte?

0

Was möchtest Du wissen?