Simson s51 Blinker gehen nicht, aber Hupe

1 Antwort

in dem Fall würde ich auf den Blinkgeber tippen! Vielleicht ist Wasser rein gekommen. Den kannst du nur noch auswechseln!

das ist der kleine kasten am linken lenkerseite oder?

0

Blinker bei Moped gehen nicht mehr? Kapput?

Hi und zwar habe ich heute eine kleine Tour durch den Wald gemacht (schlechte Idee im Nachhinein) mit meiner Simson S51. Als ich losgefahren bin haben die Blinker noch funktioniert und im Wald bin ich dann "Huckel" gefahren. Danach plötzlich gingen die Blinker nicht mehr. Woran kann das liegen? Was kann ich machen? (Weil will ehrlich gesagt nicht wieder in die Werkstatt schaffen)

...zur Frage

Wo muss ich einen Schalter dazwischen klemmen um meine SIMSON S51 N tot zu schalten?

...zur Frage

SIMSON S51 VORDERLICHT GEHT PLÖTZLICH NICHT MEHR?

Das vorderlicht meiner simmer s51(1983) ging plötzlich nicht mehr, jedoch geht seit längerem das standlicht, hupe und Blinker nicht (Batterie kann es nicht sein). Ausserdem geht das hinterlicht auf stellung 1, was sehr komisch eig ist. weiss einer vielleicht weiter.? Danke im vorraus

...zur Frage

Simson S50 S51 Blinker Elektrik?

Hallo. Habe folgendes Problem.

Auf einmal gingen meine Blinker nicht mehr. also herzkasten auf und gekukt. Eine schraube der batterie war locker.....

Nach 20 km wieder das selbe.

Doch alle schrauben waren fest.

Alle 4 blinker und rücklicht funktionieren nicht mehr. Aber Scheinwerfer leuchtet.

Was könnte es sein?

Danke gruß

...zur Frage

12V Hupe nach Montage an Simson S51 zu leise, was tun?

Hallo,

ich habe meine Simson S51 vor einem halben Jahr komplett auf 12V umgebaut. Da die in diesem Umbau-Set enthaltene Hupe relativ leise war und nur gekrächtst hat, habe ich mir nun folgende Hupe von AKF gekauft: "Hupe 12V mit Halter in Chrom Simson S51, S50, S53, S70, S83, SR50, SR80". Sie ist auch auf den folgenden beiden Bildern zu sehen. Die Hupe an sich gibt einen sauberen und lauten Ton aus. Doch wenn ich sie am rechten Seitendeckel, mit "Blickrichtung" in Fahrtrichtung an der vorgesehenen Stelle befestige und handfest anziehe, wird sie sehr leise. Wenn ich die Mutter dann wieder löse, sodass die Hupe quasi wackelt, dann wird die Hupe wieder laut. Was kann ich tun, sodass ich die Hupe normal befestigen kann, aber der Ton laut bleibt?

Danke im voraus! Mfg Adrian

...zur Frage

Roller Kymco Agility 50 springt nicht an?

Ich habe mir den Roller vor 3 Monaten gekauft. Seit Donnerstag ist er in Betrieb. Davor wurde eine neue Batterie eingebaut. Diese ist eine Gel-Batterie und hat 12V 5Ah. Die originale Batterie war eine Säure-Batterie mit 12V 4Ah. Bei der ersten Fahrt mit der neuen Batterie brannte dann die Sicherung vom Minuskabel durch. Neue Sicherung drin, und er lief bis gestern Abend tüchtig. Gestern Abend wollte ich ihn anmachen und ich habe ihn erst nach 10 Minuten Kickstarter-Vergewaltigung anbekommen. Als er lief, ging der Blinker und die Hupe nicht. Licht ging. Ich tippe darauf, dass die Batterie sich nicht richtig auflädt oder durch einen Kurzschluss ständig entlädt. Liegt es daran, dass es sich um eine Gelbatterie handelt? Denn für diese benötigt man ja auch ein extra Ladegerät. Liegt es an der einen Ampere-Stunde, die die neue Batterie zusätzlich hat?

Das einzige was nicht in das Bild einer leeren Batterie passt, ist, dass der Kickstarter auch Probleme hat den Roller zu starten. Ist vielleicht doch die Zündkerze durch?

Bitte um schnelle Hilfe und danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?