Simson S51 B2-4/1 Blinker kaputt. Was kann man tun?

2 Antworten

Schaltet denn das Blinkrelais? Das sollte man hören können. Das sitzt mit im Lüfterkasten. So ein kleiner silberner Zylinder.

Wenn nicht, Verkabelung nachverfolgen. Normalerweise ist die Batterie leer wenn die Blinker nicht gehen, aber dann ginge die Hupe auch nicht.

Überprüfe auch mal die Sicherung, ich glaube die Blinker sind extra abgesichert.

http://www.a-k-f.de/moser/s51-s70.pdf

Da mal ein Schaltplan für die B2-4

Allerdings siehts so aus, als wäre die Sicherung für die Blinkanlage auch die der Hupe. Bin da nicht so ganz firm.

Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ist der Blinkgeber defekt. Den am besten einfach mal wechseln. 

Simson s51 Elektronik geht nicht mehr?

Hallo,

Ich habe gestern bei meiner Simson s51 die Batterie aufgeladen (weil die Ladeanlage nicht richtig Funktioniert) und gewartet bis die Batterie voll ist.

Dannach habe ich die Blinker getestet ob sie gehen. Blinker links hat perfekt funktioniert aber Blinker rechts ist immer schneller geworden, dann hat irgendwo etwas recht leise geknallt und seit dem gehen weder Blinker noch Hupe.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das sein könnte?

...zur Frage

Simson S50 S51 Blinker Elektrik?

Hallo. Habe folgendes Problem.

Auf einmal gingen meine Blinker nicht mehr. also herzkasten auf und gekukt. Eine schraube der batterie war locker.....

Nach 20 km wieder das selbe.

Doch alle schrauben waren fest.

Alle 4 blinker und rücklicht funktionieren nicht mehr. Aber Scheinwerfer leuchtet.

Was könnte es sein?

Danke gruß

...zur Frage

12V Hupe nach Montage an Simson S51 zu leise, was tun?

Hallo,

ich habe meine Simson S51 vor einem halben Jahr komplett auf 12V umgebaut. Da die in diesem Umbau-Set enthaltene Hupe relativ leise war und nur gekrächtst hat, habe ich mir nun folgende Hupe von AKF gekauft: "Hupe 12V mit Halter in Chrom Simson S51, S50, S53, S70, S83, SR50, SR80". Sie ist auch auf den folgenden beiden Bildern zu sehen. Die Hupe an sich gibt einen sauberen und lauten Ton aus. Doch wenn ich sie am rechten Seitendeckel, mit "Blickrichtung" in Fahrtrichtung an der vorgesehenen Stelle befestige und handfest anziehe, wird sie sehr leise. Wenn ich die Mutter dann wieder löse, sodass die Hupe quasi wackelt, dann wird die Hupe wieder laut. Was kann ich tun, sodass ich die Hupe normal befestigen kann, aber der Ton laut bleibt?

Danke im voraus! Mfg Adrian

...zur Frage

simson s51 moped geht aus wenn licht an?

Hallo, ich habe eine Simson S51/E Bj. 88 Mein Problem ist, ich kann das moped blos auf einer zündungsschlüssel stellung anmachen wenn ich dann weiter dreh geht das licht an aber das Moped hat keinen Funken mehr. Das Licht geht auch im Stand und in der Stellung wo das Licht an ist springt es aber nicht an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?