Simson S51 B 4gang ohne Blinker?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die Elektronik noch von der B ist, ist das recht einfach aber wenn der Blinkgeber etc fehlen musst du nochmal ein paar sachen nachkaufen. (Der Rahmen unterscheidet sich nicht zwischen s51B, E oder N )

Ansonsten einfach im Schaltplan der E oder der B nachsehen wie die Blinker angeschlossen sind. Die Blinker und die Hupe laufen ja nur über die Batterie. Blinkgeber, schalter, kabel, Halterrung, Birne, Blinker und Kabel Das ist kein hexenwerk :P

viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EzzE55
20.04.2016, 14:18

Danke schonmal, weißt du was es ungefähr kostet eine komplette blink anlage einzubauen? :) 

0

Wenn es wirklich ein S51 B ist, kann das wieder anbauen der Blinker kein Problem sein. Die Halterungen dran und die Kabel angeschlossen. Ich setze voraus, das die Batterie und der Blinkgeber sowie der Blinkschalter noch vorhanden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo 

Ich hab selber ein Mofa ist zwar eine Hercules hat aber auch keine Blinker. Ich fahre immer mit Handzeichen ist auch sicher und auch kostenlos. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Owntown
20.04.2016, 14:15

Wenn auf dem Typenschild S51B steht muss sie Blinker haben !

ansonsten erlischt die Zulassung. Wenn dein Mofa werksmäßig keine Blinker hat ist das in Ordnung aber nicht bei einer S51B das wäre nur mit einem Rahmen einer S51N zulässig.

Eine S51 ist ein Mokick und kein Mofa :P

0

Was möchtest Du wissen?