Simson S51 / S50 Auspuff wird zu heiß?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der alte Auspuff war für die Simson gedacht und hatte auch noch zusätzliche Löcher. Die Abgase konnten gut durchströmen und haben den Auspuff nicht so stark erwärmen können.

Einen MZ-Auspuff an die Simson ist von Hause aus schon mal Sinn befreit. Er muss normaler Weise einen viel höheren Gegendruck aufbauen. Das Abgas steht also viel Länger im System und kann mehr Wärme abgeben so das er wärmer wird.

Vorschlag einen geeigneten Simson-Auspuff besorgen. Z.B bei Sausewind.

Hallo Der erziehe auspuff ist von AKF also direkt für s51. Und das mit dem Abgasen und so war mir ja klar. Nur was ich mir nicht erklären könnte war das meine s51 mit dem neuen Auspuff viel schlechter im oberren Drehzahlen läuft? MfG

:D

Der wird durch die heißen Abgase ziemlich stark erwärmt. Das liegt daran, dass Benzin mit mehreren hundert Grad verbrennt.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, der läuft wie ein normaler Auspuff auch. Dein alter war dagegen eher unnormal. (;

Was möchtest Du wissen?