Simson s50 (mopped) kickstarter

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich war heute nochmal dran und habe den Fehler wieder behoben :) das Polrad war nicht richtig fest und hat sich etwas verschoben, da die Nadel ,die es normalerweise festhält, fast abgeschliffen war. Da der Zündzeitpunkt also falsch lag, bekam ich sie auch nicht mehr an und der Kicker ging seltsam zu treten. Es hing also nur mit dem Zündzeitpunkt zusammen :)

das mit seltsamen kckstarter beim falschen zündz.. ist mir neu du musst aber mal die sache weiterhin beobachten denn n polrad löst sich nicht einfach so hast geschaut ob der frange von gewinde noch gut ist ???

Mit freundlihen Gruß matze

0

http://i.ebayimg.com/t/Feder-Kickstarter-Simson-Schwalbe-KR51-1-S50-Star-Kickstarterfeder-Kickerfeder-/13/!B+zzt!!CWk~$%28KGrHqEOKjcEz%28BedETHBN!4SDBQ1!~~_35.JPG

Und das ist die Kickstarter Feder

Aber andere sache wenn du noch nie am getriebe oder Kickstarter warst lass es lieber es gibviele dinge die man beachten muss sonst haut es nicht mehr o hin wies soll frag nen freund mit kennung ob er dir zu frühling helfen kann

Mitfreundlichen Gruß Matze

also ich habe 2 fehler endeckt prüfe erst mal dein gasmengengemisch falls du dich mit rumschraubern auskennst fahrtrichtung rechts am vergaser ist eine schraube die guckt vllt raus drehe sie komplett rein und denn ganau 3 1/2 umdreh. mal wieder raus das ist das optimale gasgemistmix aber es kan auch nur sein das deine zündkerze schlapp acht oder du gemisch falsch zugemixt hast bsp 1:30 oder ähnl.

Mit dem kickstarter kann es auch an abnutzund der kickstarter welle sein und an die greifzähne oder die druckfehre ist durchgebrochen

Ich hoffe es hat dir geholfen und das dein moped somit wieder hinhaut

Gruß Matze

Ich habe vergessen zu schreiben das sie vor kurzen noch angesprungen ist, Entschuldigung mein Fehler. Also der Vergaser und die Zündkerze sind neu und auch eingestellt ( 3 1/2 Umdrehungen bei der Schraube). Das mir der Druckfehre klingt interessant was ist das denn?

0
@RamAlex25

Wenn du das eine Demontagen Lehrvideo gesehen hast siehst du dort so ab 10:39 Min wie man nen Kickstarter mit Gang ausbaut du kennst es ja wenn du den Kickstrter runterdrückst hat er wiederstsand und sprintg auch an aber wenn der wieder hoch geht rascht es nur ohne wiederstand ,,,,das löst die feder und die zahnspannringe d es sind z zahnringe die sind so gebaut das man sie in einer richtung drehen zusammenhacken lassen kann ( kickstarter zündung verursachrnd durch kolbenbewegung) dei feder presst die beiden zähne aneinander doch wenn der kickst. zurück soll wirde die feder zurückgepresst und somit drehen sich die zahnrige wieder zurück. wenn die feder aber gebrochn ist oder die zäne vom zahnrig verschleißt kann es sein das sih die 2 zähne nicht mehr verhacken .

0

Ich habe Mir das videomal angeschaut um dir besser helfen zu können was du alles ausbauen musst ist von videolänge 10.39-11.00min und von 12.00 bis 12.40 Min ausbauen alles andere kannst drinne lassen u zeit zu sparen

ab 10:39 das musst du beachten bitte aufs kleinste deteil abschauen ok ;D

Was möchtest Du wissen?