Simson S50 B1 Licht sehr dunkel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit mir bekannt, bringt die Lichtspule im B1 "nur" 25 Watt. Im B2 bzw. B3 dagegen mehr. Erkundige dich mal, vielleicht hast du sogar eine falsche Birne drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juston0208
16.11.2016, 12:56

Also das könnte durchaus normal sein, dass das Licht so dunkel ist? Ich horche trotzdem mal rum. Danke dir

0

Ich kann nur raten, aber vielleicht funktioniert es.

Das Rücklicht wird wohl über die Batterie gespeist, es leuchtet also sobald die Zündung eingeschaltet wurde.

Der Scheinwerfer leuchtet erst, wenn der Motor läuft.

Die Lichtmsschine müsste in Ordnung sein, denn sonst würde die Batterie schwach werden.

Ich würde den Gleichrichter, der kostet nur ca. 8€, ersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?