Simson s50-3 als mofa zugelassen und fährt 50 km/h

Simson s53 - (Führerschein, Mofa, Simson)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo leider nicht weil wen die bulln dich aufhalten und die geschwinichkeit messen und es kommt 50 km/h fährst du sozusagen schwarz warum: du hast einen mofa führerschein = 25 kmh bei 50 heißt es kein mofa mehr heißt :
kein faherlaubnis erloschene betribserlaubnis usw. also wen sie dich aufhalten bist du am a**** servus :D

Die geht aber schlecht wenn die nur 50 fährt..

Ich habe gerade dasselbe Problem mit meiner s53M und wollte fragen ob du die einfach gedrosselt hast?

Moped, Mofa, AM?

Ich seh garnicht mehr durch. 1. Was ist der Unterschied zwischen Moped und Mofa? 2. Unter was fällt das Simson S50/52 3. Gibt es für mofa eine extra Führerschein Klasse?(AM & was noch?) 4. Darf ich das Simson s51 mit dem Führerschein AM fahren? 5. Reicht für ein s51 eine Prüfungsbescheinigubg? 6. Gibt es für Punkt 2 ein Gesetz?

...zur Frage

Darf ich mit einem Mofa-Führerschein eine Simson Habicht 25 fahren?

Bin nämlich bald 15

...zur Frage

50ccm FAHREN MIT 14?

Hallo, ich bin jetzt gerade 13 Jahre alt und würde mit 14 gerne den Mofa Führerschein machen. Mir ist die Idee gekommen dass man eine generic sm 50 drosseln könnte.

Jetzt ist meine Frage ist das Legal? Ich wohne in der Schweiz und in der Schweiz ist es so das man mit 14 Jahren 30 Km/h fahren darf natürlich nur mit dem Mofa Führerschein. Also ist es Legal eine generic sm 50 zu drosseln auf 30 Km/h und sie dann zu fahren mit der Mofa Prüfbescheinigung?

Ich bedanke mich im voraus für all die hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Simson S51 fahren mit 15?

Also die Frage lautet eigentlich: Darf ich die Simson S51 mit 15, 60 km/h (mit den alten Papieren usw. & der Mofa-Prüfbescheinigung) fahren?

...zur Frage

Simson S50 mit 15?

Bin dabei ne S50 wieder aufzubauen... Dürfte ich die mit dem rollerführerschein fahren?

...zur Frage

Mofaführerschein-Bayern-simson?

Also, ich wohne in Bayern und werde im Oktober 15. Ich würde gerne einen Mofa Führerschein machen, nur ich würde gerne eine Simson, zb. Simson S51 fahren, darf ich die den mit dem Führerschein AM fahren oder nicht? Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?