Simson S 51 legal 60 km h

4 Antworten

60 km/h und eine herstellerbedingte nicht auszuschließende Leistungsabweichung von +/- 20% fahrbar mit Führerschein Klasse M (auch im Autoführerschein enthalten) gilt nach meiner persönlichen Auslegung für die modelle die noch die alten papiere haben.

wenn du angehalten wirst: ruhig und freundlich bleiben, nur das nötigste reden.

wenn du gefragt wirst wie schnell die kiste läuft gibt nicht viel mehr an als im schein steht.

MfG Jaschkov :)

Eine Gesetzesseite kenn ich da nicht, aber ich weiß, dass mit dem Führerschein der Klasse A1 eine Simson dieser Bauart auch 60 fahren darf. Das ist aber soweit ich weiß eine Ausnahmeregelung, da es ja eigentlich heißt "Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h". Mein Bruder hatte die gleiche wurde auch mal von der Polizei angehalten, außer einem Mängelschein wegen kaputtem Licht hat er nichts bekommen...

Was möchtest Du wissen?