Simson, Parkplatz, abgesperrt, fahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Besagter Parkplatz darf auch von Fußgängern nicht betreten werden können. Es reicht nicht, dass nur anderen Kfz das Befahren unmöglich gemacht wird. Denn was passiert, wenn Du ohne Versicherung (also ohne Kennzeichen) und ohne Führerschein einen Fußgänger an fährst? Wer kommt dann für den Personenschaden auf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simson0L1V3R
16.01.2016, 22:42

Schade, gut, alles klar. Hab ich nicht bedacht. Danke

0

Naja der Parkplatz gehört dir ja vermutlich nicht, dementsprechend nicht. (da ist es übrigens egal ob mit Kennzeichen oder ohne).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns privatgelände ist, dann ja. Aber im winter fährt ein gesunder mensch nicht auf oeffentlichen strassen motorrad, wegen dem Salz. Die kiste rostet dir dann direkt unterm Ar*** weg. Also warte lieber ein par wochen nachdem der schnee weg ist und das Salz durch den regen von der strasse gespült wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simson0L1V3R
16.01.2016, 22:27

Der PORTA Parkplatz ist durch mehrer Fußwege zu erreichen. Nur mehrspurige Fahrzeuge können nicht auf dieses gelände. Und bei mir liegt kein Schnee ^^

0
Kommentar von gutefragenet97
16.01.2016, 22:29

Also ich denk nich das jmd sich die muehe macht und die poliuei ruft wenn du ohne kennzeichen rumdüst :D falls du daheim noch irgendein altes mopedkennzeiche. findest mach das einfach drauf

0

Was möchtest Du wissen?