Simson ohne Papiere kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

 aber es gibt sehr viele Angebote bei denen angegeben wird das die Papiere abhanden gekommen sind.

Von solchen Mopeds sollte man die Finger lassen, denn

1. stellt sich die Frage, weshalb der bisherige Eigentümer noch keine Ersatzpapiere beschafft hat.

2. könnte es sich um ein gestohlenes Moped handeln.

3. kann man ein Moped ohne Papiere nicht versichern und darf somit auch nicht im öffentlichen Straßenverkehr damit fahren.

Gruß N.U.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest auf alle Fälle einen Kaufvertrag mit dem Verkäufer aufsetzen. Darin sollte unbedingt die Fahrgestellnummer des Fshrzeuges enthalten sein sowie alle weiteren relevanten Zahlen ( Vorbesitzer, Erstzulassung Farbe usw.)

um sicher zu gehen, das das Fahrzeug nicht aus einem Diebstahl stammt, solltest du im Zweifelsfall bei einer Polizeidienststelle die Fahrgestellnummer abgleichen lassen. Die können Dir dann Auskunft darüber geben ob die Nummer als gestohlen angegeben wurde.

 ansonsten viel Glück und viel Spass mit der Simmi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?