Simson, lohnen sich 60ccm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

also ich würde davon echt abraten es sei denn, mann lässt sich das Professionell machen oder man macht gleich nen "Großen " S70 Motor rein weil man für den s70 originale Vergaser gibt im gegensatz zum 60ccm Zylinder müssen die Düsen geändert werden im Vergaser und ganz ehrlich bringt es echt nicht besonder viel. EIn Kumpel hat das auch nur als Umbauset gekauft die 60ccm und hat nur ärger.Er dachte auch wunder wie schnell er damit ist aber letzendlich bin ich mit meiner StiNo Schwalbe mit 3 Gang Gebläse immer noch Schneller weil er andauernt steht mit dem ding.

Dankeschön, dann werd ich es lieber lassen.

0

Also ganz ehrlich eigendlich kaum bis garnicht. Du Müsstest dein vergaser noch ändern und auch ne andere Hauptdüse einbauen. Aber selbst dann bauchst du noch ein Paar kanal ein und auslässe mehr also bestimmt 4 kanal und eine Steuerzeitenändeung damit du das wirklich merkst.

Ich fahre im moment auch schon die ganze zeit mit einem 60/2 Zylinder in meiner Schwalbe rum. Ansonsten ist allles Stino. Ich hab den auch nicht selbst eingebaut sondern so gekauft^^
Mit der Schwalbe mache ich maximal 70 km/h und dabei höht sich der Motor sehr sehr sehr sehr krank an und sowas würde der Motor nicht allzu lange überleben.

LG Ceddy

Und wie sieht's beschleunigunsmäßig im Verglich zu 50ccm aus?

0

Was möchtest Du wissen?