Simson gestohlen und keine Papiere?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo. Wenn du es selbst geklaut hast ist schlimm , Wenn die Polizei das nachforschen will,/muss kann die das über die Kfz Papiere.

Wenn du noch einen Kaufvertrag hast ist es noch besser.
Im Kfz-Wesen hat sich viel geändert in Bezug auf Besitz und Eigentum
Bei einem Kfz Brief ist nicht mehr als Eigentum gültig. (Zulassungsbescheinigung II auch nicht mehr.) Der Kaufvertrag.

Über dein Versicherungskennzeichen sind die Fahrzeugdaten beim KBA hinterlegt, so dass die Polizei an die Fahrgestellnummer kommt und diese zur Fahndung ausschreiben kann.

Alles klar, vielen dank.

0

Das ist kein Problem. Der neue "Besitzer" hat ja auch die Papiere nicht.

und wenn ich gefragt werde ob ich schon gefahren bin? 

0
@Ju5t0n3

Dann sagst Du nein, oder " Nur auf abgesperrtem Privatgelände"

0

warum hast du denn keine Papiere?
Und wenn du nicht zur Polizei gehst, wie denkst du denn das du deine Maschine wiederbekommst?

Das beantwortet meine Frage zwar kein bisschen, aber danke.

0

Naja, geh zur Polizei xD
Wenn du nur eine Kopie der Papiere vom Vorbesitzer hast, schätze ich mal, dass auf dem Fahrzeugschein nicht dein Name draufsteht. Das wird dir die Polizei dann aber auch nochmal sagen, denke ich

0

Ja, nur Strafe zahlen wegen fehlenden papieren kann ich mir nich leisten. Hab ja schon ne KFZ Versicherung drauf. oder denke ich um zu viele ecken?

0

Naja wenn du das zur Anzeige bringst werden die nach den Papieren fragen, du musst ja beweisen das sie dir gehört. Ich glaube nicht, das die Versicherung dafür reicht, ich musste beim Abschließen nur mein Kennzeichen angeben. Also könnte ich auch die für meinen Nachbarn anmelden, ohne Probleme zu haben xD
Ich würde mit einem gültigen Kaufvertrag und der Kopie zur Polizei gehen. Wenn es irgendwie geht, besorg dir noch die original Papiere.. Und sich nicht ummelden zu lassen kostet 10€. Das ist nicht die Welt.
Und wenn du sie wieder hast, lass sie schleunigst auf dich ummelden, dann hast du den ganzen Ärger nicht

0
@PirateInside

Das ist ein zulassungsfreies Fahrzeug! Das kannst du weder anmelden, noch ummelden oder abmelden! Du kannst es versichern und die "Fahrzeugpapiere" bestehen lediglich aus einer allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) mit Seriennummer. 

Gleiches System wie beim Mofa. 

Das Kennzeichen ist das kleine, bunte Versicherungskennzeichen. Um das zu bekommen, musst du schon eine Fahrzeugidentifikationsnummer angeben, denn es wird kein Kennzeichen in die ABE eingetragen. 

0

Was möchtest Du wissen?