simson Führerschein machen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Simson wird mit Führerscheinklasse AM gefahren.

Um diese zu erwerben musst du in den MEISTEN Bundesländern 16 sein. In Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt kannst du diesen Führerschein bereits mit 15 im Rahmen des Modellversuchs "Moped mit 15" erwerben.

rad4day 03.02.2015, 20:13

wobei ich korrigieren muss das diese regelung nur bis 50ccm greift. alles was drüber ist ist so oder so A1 bzw A2/A

0
alexontour 09.02.2015, 22:00
@rad4day

ja aber er will ja Moped (Simson) fahren - und wenn er nicht grad ne Simson AWO oder Simson Schirka oder S 70 oder SR 70 oder alles von Simson was über 50ccm³ ist, sollte das ja klappen so.

0

ab 50ccm musst du führerscheinklasse AM machen (ab 16) macht aber fast keiner mehr weils hetzt 125ccm gibt für 16 jährige und man mit führerscheinklasse B (auto) sowieso moped fahren darf.

mit 15 kannst du n mofa führerschein machen

mit 15 kannst du einen mofaschein machen (bis 25 km/h)

normalerweise bekommst du eins zur verfügung gestellt

Was möchtest Du wissen?