Simson auf Bundesstraße fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Also zur Erklärung.

Eine Bundesstraße hat dieses Straßenzeichen.

(Gelbes Schild, schwarze Zahl "bsp. 27" und dazu schwarze Umrandung.)

Auf so einer Straße darfst du jederzeit mit deiner Simmi fahren.

Wo es wiederrum verboten ist, ist dieses Schild.

(Blaues Schild, weißes Auto und dazu weiße Umrandung.) Dabei handelt es sich um eine Kraftfahrstraße

...ausschließlich für solche Kraftfahrzeuge bestimmt ist, deren bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit 60 km/h überschreitet...

16

Danke ;)

0

Warum soltlest du da nicht fahren dürfen?! Ist doch nur eine Bundesstraße und keine Autobahn...

Bei uns gehen die B88 und die B7 durch die Stadt...was denkst du wieviele Mopeds da jeden Tag unterwegs sind... ;)

Wenn da kein Schild "Kraftfahrstraße" steht, darfst du dort fahren.

Darf man mit der Simson S51 auch in Österreich mit AM fahren?

In Deutschland ist es ja erlaubt obwohl es 60KM/H geht. Darf man es auch in Österreich

...zur Frage

Simson S51 anschieben wie wird es richtig gemacht?

Ich habe mir vor kurzem ein Simson S51 gekauft und kenne mich mit der Maschine noch nicht so gut aus. Die Maschine musste schon öfters mal angeschoben werden weil sie nicht anspringen wollte. Wie schiebt man die Simson richtig an (Haben sonst immer andere für mich gemacht die ich nicht mehr fragen kann).

...zur Frage

Simson SR50 / Führerschein

Hey, ich bin in Begriff einen Simson Roller (Simson SR50) mit 50ccm zu kaufen. Darf ich den mit meinem Führerschein Klasse B überhaupt fahren? Da Simson etwa 60km/h schnell fährt?

Danke!

...zur Frage

B27 Mofa/Roller (25km/h)

Hallo, ich möchte demnächst mit meinem gedrosseltem Roller vom Lkr. Tuttlingen nach Stuttgart fahren. Jetzt die Frage, ob ich auf der B27 fahren darf, oder ob die als Kraftfahrstraße gilt. Ich will nur wissen, ob die ganze B27 Bundesstraße ist, oder welche Teile davon. Es bringt nix, wenn ihr erklärt, wie das Schild aussieht.... Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

...zur Frage

Simson S51 fahren mit 15?

Also die Frage lautet eigentlich: Darf ich die Simson S51 mit 15, 60 km/h (mit den alten Papieren usw. & der Mofa-Prüfbescheinigung) fahren?

...zur Frage

Darf man mit alten Mofas mehr als 25 fahren?

Hey, ich habe jetzt schon häufiger gehört, dass Leute gesagt haben "zum Glück hab ich ja meine Simson/ Holt euch einfach ne simson" als es um Roller ging. Nun meine Frage: darf man mit denen irgendwie schneller fahren oder wie ist das? Bitte um Antwort. Also mit 15

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?