Simson auch nur noch 45 km/h?

5 Antworten

die S51 fährt 60 und die sind auch in der Betriebserlaubnis eingetragen. https://de.wikipedia.org/wiki/Simson_S51

Nach DDR-Recht waren Kleinkrafträder auf 60 km/h begrenzt, entsprechend der Übergangsregelung gilt dieses Recht weiterhin für Fahrzeuge, die bis zum 28. Februar 1992 erstmals in Verkehr gekommen sind.

Es ist nicht nur die s51 die 60 fährt !!!!

1

Nicht umbedingt. UNGARN Fahrzeuge dürfen nur 45kmh fahren. (ungarn schwalbe, ungarn s51...)

0

Unsinn. 

Aber was willst du auch erwarten? Wenn du Fragen zu Recht und Gesetz hast, frag einen Anwalt mit entsprechendem Fachgebiet (in diesem Fall Verkehrsrecht), aber doch nicht die Polizei. Die wissen in der Regel nicht ein mal genau was in der Grundlage ihrer Arbeit steht (Landespolizeigesetz+Dienstverordnung)!

Kann ich voll bestätigen, die kennen sich meiner mehrfachen Beobachtung nicht mal mit der Bedienung ihrer eigenen Fahrzeuge aus. 

0

das wäre mir vollkommen neu....die simme wird weiterhin mit 60-75 km/h über die piste gebügelt von mir  :-)

Darf ich mit 17 und Führerscheinklasse B eine Simson fahren?

Hallo,

habe kürzlich in älteren Berichten im Internet gelesen, dass man eine Simson mit 60 kmh fahren darf. Auch wenn man nur Führerscheinklasse B, also AM hat. Könnt ihr mir sagen, ob das noch aktuell ist oder ob das nur für bestimmte Modelle gilt?

...zur Frage

Darf man eine Simson S50/S51 mit 15 fahren(ungedrosselt)?

Darf man eine Simson S50/S51 mit 15 fahren(ungedrosselt)? Also mit dem AM Führerschein?

...zur Frage

Roller führerschein 45 kmh?

Mit welchem Führerschein darf ich 45 kmh roller mit 16 fahren?

...zur Frage

Simson S51 fahren mit 15?

Also die Frage lautet eigentlich: Darf ich die Simson S51 mit 15, 60 km/h (mit den alten Papieren usw. & der Mofa-Prüfbescheinigung) fahren?

...zur Frage

Polizei unfähig wie gegen Mopeds vorgehen?

Mit 15 darf man in Österreich Mopeds bis 45 kmh fahren und in meinem Ort machen das auch viele. Das Problem ist nur dass sie die immer aufmachen und die meisten fahren 70-100 und sind sehr laut. Ich hab den Polizisten schon gesagt dass die alle zu schnell gehen aber sie tolerieren das indirekt, selbst auf der Walze darf das Moped 70 gehen erst dann haben sie eine Strafe zu berfürchten. Was kann ich machen dagegen? Das sind halbate Kinder und die fahren mit solchen Geschossen. Selbst 45 fände ich zu schnell für 15 jährige

...zur Frage

Darf man mit der Simson S51 60 km/h fahren mit der Führerschein Klasse AM ?

Darf man mit der Simson S51 60 km/h fahren mit der Führerschein Klasse AM ?

Ich weiß das man mit der Führerschein Klasse M 60 km/h fahren darf wenn die Erstzulassung vor 1992 war .

Nun ich hab eine Simson S51 gekauft Baujahr 1980 nur steht nirgendwo ob ich mit der Führerschein Klasse AM die man zu der Führerschein Klasse B bekommt auch 60 km/h fahren darf weil im Internet steht AM beinhaltet keine weiteren Klassen muss ich jetzt den M zusätzlich machen oder reicht Am um 60 km/h fahren zu dürfen ?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?