Simson 51 ccm für 30 km Tour zur Arbeitsstelle geeignet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich hab ne Simmi, die läuft auf ebener strecke ca. 68 Km/h. in den fahrzeugpapieren sind se mit 60 km/h angegeben. wenn se zwischen 60 und 65 laufen, sind se schon gut. laufen se langsamer als 60, dann ist meist was faul. (in dem fall eventuell mal bei mir melden) ;-)

in nem Simson- tank passen für gewöhnlich insgesamt 8 liter rein, wobei davon 3 liter reserve sind. dabei möchte ich folgendes anmerken: beim start einer Simmi, nicht vergessen, den benzinhahn zu öffnen: ;-)

für gewöhnlich nimmt ne Simmi 2,5 bis 3 liter auf 100 km. sollte sie mehr nehmen, dann mal die vergaser- einstellungen checken...

im internet findet man so einige angebote, im Westen bekommt man se eher von privat, wenn überhaupt. z.B. mal bei e-bay bzw. e-bay kleinanzeigen gucken. neu werden keine Simmis mehr gebaut, nur noch diverse einzelteile.

die preise sind sehr unterschiedlich. meine hab ich für 300,- € bekommen, hab den vergaser gereinigt und ne neue zündkerze reingemacht. nach 2-3 mal antreten is se dann auch schon gekommen. normale Simmis (S50/S51) kannste schon für 200- 500 € kriegen, je nach zustand. ne Schwalbe kostet dafür aber mehr, wenn de da was vernünftiges haben willst, kannste froh sein, wenn de eine für 500 oder 550 € bekommst. im Westen kannste aber das problem haben, daß die preise über die 1000 hinausschießen... und noch ein problem gibt´s im Westen: den diebstahl. weil die 50ccm- roller meist auch nur 50 km/h fahren, aber die Simmis mittlerweile im Westen auch bekannt sind, (wie gesagt 60 sachen laufen se alle) werden se gern mal von fremden "mitgenommen", wenn man se ohne aufsicht vor de tür stehen läßt... ;-) (für meine hab ich extra nen garagenplatz angemietet, nähe Hamburg...)

lg. Raik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

a . ca 70 bis 80 bringen die Kleinen deswegen sind sie so bergehrt weil die neuen Roller nur 50 fahren

B glaueb 9 liter oder 10

C verbrauch ist schwer zusagen schätze 3 lit auf 100 km hält realtiv lang

d s50 51 bekommst meist nur im Osten dann gebraucht.. wenn du ne alte haben willst die neuen fahren auch nur 50 ..

e 500 - 800 euro legste für eine s51 hin im tadelosen Zusatnd Bakahr 80 ca

Kommentar von Kevinchen
22.03.2012, 11:37

baujahr 70- 80

0

noch nen wichtigen zusatz: eine Simmi fährt mit gemisch, und zwar 1:50! das bedeutet: auf 5 liter Super mußt du 200 ml 2- takt- öl beimischen!

Werden die denn noch gebaut? Kannst du mal einen Link bringen? Früher sollten die 60km/h fahren, waren aber schneller. Das reicht locker für 30km und sie sind handlich. Auch leicht aufzuheben, wenn mal was passiert ist. Verbrauch vielleicht 2,5 Liter.

Was möchtest Du wissen?