Sims3 oder lieber Sims4?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sims3 66%
Sims4 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sims3

Also ich bevorzuge ganz klar sims 3. Sims 4 sieht zwar schön aus, aber mir ist das aussehen zu perfekt und es ist weniger realistisch als bei sims 3. Außerdem liebe ich die Freiheit mich in der stadt frei zu bewegen (auto zu fahren etc.) was mir bei sims 4 fehlt. Außerdem kann man bei sims 4 nur die vorgefertigten farben der klamotten benutzen, was einen sehr einschränkt. Außerdem ist sims 3 im vergleich sehr viel billiger.

Also ich empfehle dir sims 3 aber ohne erweiterungen können beide schnell langweilig werden. Also kauf dir sims schau ob du bauen spielen oder was auch immet besser findest und kauf dir dann die passenden erweiterungen. (Wenn du dir das sims 3 grundspiel auf cd holst, kannst du erweiterungen ziemlich billig gebraucht kaufen)

liebe grüße Miri

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
Sims4

Der einzige Nachteil bei Sims 4, man hat kein Auto.

Ansonsten Sims 4

Ganz klar Sims 3(besitze beide)

Sims 4 kaufen - Ja oder Nein?

HalliHallo zusammen,

ja also ich befinde mich derzeit ein wenig in der Zwickmühle.

Ich bin ein großer Fan der Sims-Spiele, bzw. von Sims2.

Hab mir damals als Freude, weil es alle in den Himmel gelobt hatten das Dritte Spiel der Sims gekauft, war aber ein wenig enttäuscht (wohlmöglich auch, weil ich es sehr stark mit Sims2 verglichen habe und mich einige Dinge zur Weißglut gebracht haben, bzw. ich mich wohl schlichtweg zu wenig orientieren konnte).

Es landete bei mir recht schnell in der Ecke und konnte damit nichts mehr anfangen, was ich sehr schade fand, denn schließlich sind diese Spiele nicht wirklich preiswert.

Gut, das ist jetzt einige Jahre her und ich vergnüge mich immer noch mit Sims2. Als Sims4 rauskam, ging ich schlichtweg allem aus dem Weg was mit Kritik des Spiels am Hut hatte und gestern war es soweit - Ich wollte wissen wie dieses Spiel abschneidet / abgeschnitten hatte.

Wie zu erwarten, gingen die Rezessionen sowohl in die Positiv, als auch in die Negative Richtung. Ich hab mir einiges durchgelesen und mir würde es im Großem und Ganzem schon zusagen.