sims spiel idee?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe schon diverse Pläne durchgespielt...

- Junger erwachsener Single (egal ob m oder w), zieht auf das kleinstmögliche Grundstück. Besitz: lediglich 1 Zelt, 1 Schlafsack, 1 tragbare Feuerstelle. Ziel: Je nach Jahreszeit versch. Möglichkeiten um an Material (Pflanzen, Samen, Blumen, Obst/ Gemüse, Meteorgestein, Edelmetall, Fisch) zu kommen. Dieses dann entweder selbst verwenden (um satt zu werden) oder es verkaufen. Kein normaler Job ist erlaubt. Hat man genug Geld beisammen um ein Musikinstrument zu kaufen (oder ein Skizzenbuch), wird dies in erster Linie benutzt um darüber Geld zu verdienen. Im Winter ist die Arbeit am PC in der örtlichen Bibliothek erlaubt (um beispielsweise ein Buch zu schreiben oder in der Nacht zu hacken). Hauptziel: auf diese Art genug Geld sammeln bis man auf ein größeres Grundstück ziehen kann... und sich dann nach und nach ein mittelständisches Haus zu bauen.

- Da ich auch Roaring Heights habe, hat mein Singlesim (auch junger Erwachsener... komischerweise spiele ich am liebsten mit dieser Altersklasse) von mir die Vorgabe bekommen sich via Restaurierung eines Oldtimerschrotthaufens Geld zu verdienen (sonst keine anderen Jobs annehmen).

- Hat mein Sim ein Kind/ bekommt mein Sim ein Kind, dann ist seine Hauptaufgabe diesem Kind nach und nach so viele Fähigkeiten wie möglich nahe zu bringen/ bei zu bringen. Und dann muss das Kind - innerhalb der jeweiligen Schulzeit (Grundschule/ weiterführende Schule) soundso viele Fähigkeiten maximieren.

...

Das waren jetzt nur 3 Möglichkeiten von vielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erweiter dir doch vielleicht mal die Wohnung zu einer Wg. Vielleicht zwei Mädels und zwei Kerle. Vielleicht entsteht da was und du hast bisschen was zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?