Sims Spiel für Computer gesucht, was könnte ihr mir empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Sims haben in diesem "Genre" eine ziemliche Monopolstellung. Es gab in der Vergangenheit nur wenige Titel, die sich als Alternative oder Konkurrent versucht hätten.

Qualitativ kam keines davon auch nur nahe an die Sims heran. Und die letzten mir bekannten Titel stammen noch aus der Zeit als die Sims 2 der aktuellste Titel waren.

Singles - flirt up your Life, Playboy the Mansion, Desperate Housewives wären etwaige Titel, die zumindest in den Grundprinzipien einige Gemeinsamkeiten aufwiesen. Annähernd aktuelle Titel gibt es nicht. Sims 4 ist heute praktisch ohne jede Konkurrenz, egal ob man sie ernst nehmen hätte können, oder nicht.

Abseits des PCs haben sich zwar gewisse Varianten wie zB Animal Crossing etabliert, aber diese gehen deutlich anderen Spielaspekten nach und könnten kaum als "lebensecht"(er als die Sims) bezeichnet werden.

Sims 4 ist das neuste, wenn ich mich recht entsinne. Einfach mal zu Media Markt oder Saturn gehen. Dann in die Computerspieleabteilung und da kannst du dich dann umsehen. Da gibts sicher auch noch andere Alternativen.

Was möchtest Du wissen?