Sims Freeplay mit gamecenter anmelden?

2 Antworten

Hallo Mimi, ☼

leider kann ich dir diesbezüglich keine positiven Neuigkeiten liefern.

Das Gamecenter ist deshalb als App verschwunden, weil Apple plant, es komplett abzuschaffen. Es gibt das Gamecenter, wie du richtig festgestellt hast jetzt nur noch als kleinen Zusatz in den Einstellungen.

Freunde hinzufügen über Gamecenter ist jedoch vollkommen unmöglich geworden - und in Zukunft soll auch das letzte bisschen Gamecenter von der iOS-Bildfläche verschwinden.

Wenn du jedoch "Fremde" als Freunde und Nachbarn hinzufügen kannst, geht das über Facebook. Personen, die deine Facebook-Freunde sind und Sims Freeplay spielen (und ihr Spiel mit FB verbunden haben) werden ingame automatisch als Nachbarn angezeigt.

Du musst ja nicht nur Leute als FB-Freunde / Nachbarn hinzufügen, die du kennst. Ich nehme gerne auch Anfragen von Personen an (von fremden Leuten aus Gutefrage.net), die bestimmte Gegenstände für Sozialaufgaben in ihren Nachbarschaften nicht finden - in meiner Stadt ist alles da, was man braucht für die Sozialaufgaben. Ich biete das immer wieder an, wenn Leute nicht wissen, was sie tun sollen, um diese Aufgaben erledigt zu kriegen.

Es gibt darüber hinaus auch Sims Freeplay Foren, wo du Nachbarn finden kannst, oder Sims Freeplay Facebook Gruppen, in denen viele Menschen genau wie du neue Nachbarn suchen.

FB wird zukünftig definitiv die einzige Möglichkeit für iOS-Sims-Freeplay-Spieler sein, an Nachbarn zu kommen.

Weiterhin viel Spaß bei Sims Freeplay! :-)

Okay super vielen dank dass war sehr hilfreich! Hättest du auch lust dein FB profil mir zu geben dass ich dich adden könnte? Ganz liebe Grüsse

1
@Mimilena20022

Gerne. Ich schicke dir hier auf Gutefrage eine Freundschaftsanfrage. Dann können wir den Kontakt herstellen. Beste Grüße. ^^

1

Du kannst mit FB neue Freunde adden.

Ja aber ich möchte "fremde" auch adden und dann halt nur über den namen...

0
@Mimilena20022

Fast alle meiner Nachbarn sind Fremde. Worauf willst du hinaus?! Was hat das mit Gamecenter zutun?

1

Ja wie kann ich jmd adden als freund wenn ich nur den namen habe und kein FB profil von dem... könntest du mich jetzt zb adden wenn ich dir nur meinen spielnamen sage?

0
@Mimilena20022

Aber woher bekommst du diese sog. "Spielenamen" von sog. "Fremden"?
Genau, du musst irgendwo kommunizieren, dass du Nachbarn suchst für Sims Freeplay.

Macht es nun einen Unterschied, ob du einen "fremden" Spielnamen oder einen "fremden" Facebooknamen erhältst?
Nein. Es läuft auf's gleiche raus.

Der "Spielname" wird in Zukunft nutzlos sein - gewöhn dich dran bzw. freunde dich mit dem Gedanken an, dass alles über Facebook laufen wird.

0

Was möchtest Du wissen?