Sims 4 gut für eine 10 Jährige?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist es. Das Spiel ist ja ab 6 Jahren, aber ich finde selbst ich finde es mit 15 nicht langweilig. Kommt halt immer drauf an, ob das Spiel zu ihr passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke,jetzt kann ich ruhig den 3. Advent feiern. Frohen 3. Advent euch allen noch!

Hallo :)

Im Spiel an sich können die Sims miteinander flirten, sich küssen, auch eng umschlungen auf dem Sofa, Händchen halten, eben romantisch sein. Außerdem können sie ein "Techtelmechtel" haben, allerdings sieht man da natürlich nichts außer wackelnde Bettdecken und Schränke. Wenn das für deine Schwester und euch in Ordnung wäre kannst du es ihr schenken. Allerdings sollte sie keinen Zugang zu Mods haben, das gilt aber nur wenn sie es am Computer spielt.

Und wenn sie am Computer spielt, schaut euch, wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, auch die Systemanforderungen des Spiels an: https://praxistipps.chip.de/die-sims-4-systemanforderungen-laeuft-das-spiel-auf-meinem-pc_33821

Das rate ich jedem, weil ich den Fehler damals als das Spiel rauskam auch gemacht habe und sie mir nicht angeguckt habe, und letztendlich war das Spiel auf meinem alten Laptop sehr langsam und hat geruckelt.

Liebe Grüße ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe Sims 4 ungefähr im gleichem Alter bekommen und liebe das Spiel noch bis jetzt. Solange sie mit dem PC oder worauf sie das spielt gut umgehen kann, finde ich es für eine 10 Jährige in Ordnung. Es kommt aber auch auf die Person darauf an, nicht jede 10 Jährige kann was damit anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele schon sehr lange Sims und kenne mich gut aus

Ja hatte den Spaß meines Lebens mit Sims als ich 10 Jahre alt war :)

Ich halte sämtliche Sims-Spiele für 10-Jährige für geeignet.