Sims (4 ) wollen nichts mehr tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Abend,

du musst verstehen, das ein Spiel nachdem es mit zusätzlichen, fremden Inhalten, die nicht von den Entwicklern stammen, sehr anfällig für Fehler wird.

Darum kann es sehr gut an den Mods liegen, zumal wenn du Mods installiert hast und dann von EA neue Spieleupdates kommen, kann es zu Problemen kommen, da die Mods eben auf die ältere Spieleversion basieren. Bitte probiere mal das Spiel ohne Mods zu starten.

Des weiteren schaue bitte mal im Hauptmenü unter Einstellungen und Gameplay nach, ob der freie Wille aktiviert ist. Denn nur wenn der aktiv ist, laufen die Sims auch selbstständig durch die Gegend. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch schon Ewigkeiten Mods im Spiel. Und immer haben sie funktioniert, aber irgendwann auf einmal nicht mehr. Hatte ich auch nur einen einzigen Mod drin, hat das ganze Spiel gelaggt. Jetzt muss ich leider immer ohne Mods spielen :(
Du kannst auch mal versuchen, nur deine neuesten Mods zu entfernen. Manchmal liegt es auch an einem bestimmten, der das ganze Spiel kaputt macht.
Ansonsten geh mal auf Origin, dann auf "Meine Spiele", dann mit einem Rechtsklick auf "Die Sims 4" und dann auf "Spiel reparieren". Das reparieren dauert einen Moment, macht aber eigentlich nichts kaputt (also löscht keine Sims, Spielstände, etc.)
Aber in den meisten Fällen liegt es wirklich an den Mods. Auch wenn es schade ist, wenn man keine benutzen kann, weil sie das Spiel wirklich oft besser machen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?