Sims 4 -Haus im Weg

2 Antworten

Eigentlich müsstest du die Häuser in der Nachbarschaft ja nicht direkt abreißen. Wenn du ungefähr weißt, von welchem Punkt aus die Kamera das Bild für dein Haus macht, kannst du ja das Gebäude, das sich im Weg befindet, im Bau-Modus einfach zwei, drei Felder verschieben. Dann müsste ja die Kamera irgendwann im Freien stehen, sodass letztendlich nur dein Haus aufgenommen wird und keine lästige Wand im Weg steht ;)

da kannst du nichts machen. ich habe jetzt auch ein Haus geteilt , das von der seite gezeigt wird , also sehr unvorteilhaft. es kommt immer darauf an , auf welchen grundstück du baust.

speicher dein haus und versuche es auf einem anderen grundstück zu platzieren , um zu gucken ob es besser dargestellt wird.

Katze geht in Nachbarshaus?

Mein Kater geht wohl ab und zu in das Haus des Nachbarn. Dieser hat den ganzen Tag die Terrassentür geöffnet. Anfangs hat er die Katze auch angefüttert aber jetzt beschwert er sich, dass sie ins Haus kommt. Angeblich hat er auch etwas zerkratzt wofür es aber keinerlei Beweise gibt. Es gibt auch noch andere Freigänger in der Straße.

Wie sieht hier die rechtliche Situation aus? Mich interessiert erstmal nicht die moralische Pflicht, sondern wirklich die rechtliche Seite, Gesetze, Urteile etc.

Kann hier jemand helfen?

...zur Frage

Diesen Käfer fand ich an einer Wand in unserem Haus. Was könnte das sein. Ich habe ein Foto, weiß aber nicht, wie ich es eingeben kann?

...zur Frage

Wie heißen diese Käfer hilfe?

Hallo, wir haben seid einigen Wochen diese Hüpfenden Käfer vorm Haus, der auf dem Foto ist schon Tod! Kann mir jemand sagen was das für welche sind?

...zur Frage

Nachbarschaftsstreit/ Einfahrt auf seinem Grund

Ich würde ganz dringend eure Hilfe brauchen!!!!

Wir haben am Montag ein Haus ersteigert. Beim Expose wurde darauf hingewiesen, dass der Grenzverlauf auf der Nordseite unklar ist... Wir haben zuvor ein paar mal beim Nachbarn geklingelt, es machte aber keiner auf.

Nach der Versteigerung kam die Nachbarin wie eine wild gewordene Furie auf uns zu und sagte sie will für die Einfahrt, welche auf ihrem Grund steht, 20.000€ ablöse haben!

Information zu Größe des betreffenden Grundstückes: ca. 80m2, m² Preis der Gemeinde: 15€ pro m² Baugrund, -14% Marktanpassung... Also hätte das Grundstück einen realwert von 1.032€

Das die Einfahrt auf ihrem Grund liegt, stimmt (Foto unten)

Jetzt meine Frage: Darf sie für das Grundstück so viel verlangen? Sie sagte auch, wenn wir es nicht bezahlen, lässt sie die Einfahrt (wurde aufgestockt und mit einem Zaun begrenzt) abreißen, und wir müssen die Entsorgung bezahlen...

Hat das alles seine Richtigkeit?!

Bitte helft uns, wir sind schon komplett am verzweifeln... :-(

...zur Frage

Treppenhaus auf fremden Grundstück

Hallo, wir besitzen 2 Stockwerke in einem alten Bauernhaus. Direkt angrenzed getrennt durch eine Feuerschutzwand ist eine Scheune, in der ein kleiner Teil unser Treppenhaus belegt die zu uns führen. Die 2 Stockwerke sind eine Eigentumswohnung. Die Scheune gehört unserer Gotti, die nun wie es aussieht bald versterben wird. Nun wird die Scheune wohl von den Angehörigen verkauft werden. Wenn die Scheune verkauft wird, wie sieht es mit unserem Treppenhaus aus? Ist es überhaupt unser Treppenhaus? Wenn wir das Treppenhaus nicht mehr nutzen könnten weil die Scheune abgerissen wird bzw. verkauft wird und umgebaut, kommen wir gar nicht mehr in unsere Wohnungen.

ISt das einfach unser Pech? Kann man einfach einen Zugang zu einer Wohnung abreißen? Bzw. hätte das damals überhaupt genehmigt werden dürfen vom Notariat? Ich meine ein Grundzugang zum Haus in fremder Hand, das fällt selbst mir Laien auf dass das eigentlich ziemlich riskant ist und nicht gehen sollte?!

...zur Frage

Tapete spaltet sich

Liebe Kundige, ich bin im Renovierungswahnsinn in meinem neuen Haus. Hochmotiviert wollte ich heute die schreckliche vorhandene Tapete abreißen, aber sie spaltet sich. D.h. die obere Schicht geht relativ leicht ab, es bleibt eine Papierschicht, die sich irgendwie flauschig anfühlt. Der Flausch geht auch nicht bzw. nur in Mikrofetzen ab. Die Wand darunter ist aus Holz. Die Tapete stammt vermutlich von Ende der 80er Jahre ... Ich möchte dann einfach Raufaser kleben. Kann das so bleiben oder wie krieg ich das ab? Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?