Sims 3, wie kann ich meine Sims wieder zum Altern bringen?

2 Antworten

Da hast du ja sehr viel ausprobiert....

Ich hätte als erstes die Alterung im Menü wieder aktiviert und die Lebensphase des Kindes bis zur nächsten Lebensphase so eingestellt wie es mir grade passt. Dann hätte ich gewartet und es wäre (sehr wahrscheinlich) von ganz alleine passiert mit dem Alterswechsel.

Im Notfall hätte ich das anschließend mit dem Geburtstagkuchen probiert (oder durch den Alleskönnercheat direkt auf das Kind geklickt und "nächste Altersstufe" ausgewählt).

Aber all dieses Hin und Her? Ich weiß nicht ob das eine so gute Entscheidung war von dir. Dir sind diese Charaktere wichtig nehme ich an? Und du hast sie nicht nochmal als Familie in der Bibliothek des Spieles gespeichert? Schade.

Dies ist übrigens ein Grund weshalb ich Sims, die mir wichtig sind, in der Bibliothek speichere. Falls mal bei einem in einer Nachbarschaft durch Unachtsamkeit oder zuviel "Herumprobieren" etwas schief geht (Tod oder hängt oder das Spiel "spackt") kann ich ein neues Spiel starten mit meinem Lieblingssim. Dann bin ich zwar wieder in dem Grundmuster des Sims und muss die Fähigkeiten etc neu erlernen lassen, aber dieser Spielcharakter geht mir nicht endgültig flöten.

Hmm, ich hoffe natürlich das du mittlerweile eine Lösung für dich gefunden hast. Werde morgen mal weiter darüber nachdenken

Ich hatte vor einigen Jahren mal genau den gleichen Bug. Ich wollte meine 2 Kleinkinder (Zwillinge) altern lassen. Bei dem einen hat alles super funktioniert aber das 2. ist einfach nicht zum Kind geworden - hab auch so ziemlich alles das versucht, was du beschrieben hast. Ich muss zugeben irgendwann hab ich aufgegeben und das 2. Kind gelöscht😅. Allerdings wusste ich damals noch nichts von Mods, wie z.B. dem Overwatch von nraas: http://nraas.wikispaces.com/Overwatch (wenn du wissen willst, wie man Mods installiert, schau einfach mal nach Tutorials auf yt)

Dieser Mod setzt je nach Einstellung automatisch Sims, die im Alterungsprozess feststecken zurück. Ob das jetzt bei diesem Bug funktioniert, weiß ich nicht, da ich das Kind ja einfach gelöscht habe 😅😂. Und normales zurücksetzten mit resetsim klappt ja schon mal nicht.

Ansonsten könntest du noch versuchen die Familie einmal im Stadt bearbeiten aus ihrem Haus rauszuwerfen, kurz woanders einziehen lassen und dann wieder zurück in ihr altes Haus ziehen lassen. Aber auch hier weiß ich leider nicht ob das klappt.

LG

Vielen Dank ich werde es dann gleich mal ausprobieren :)

0

Was möchtest Du wissen?