Sims 3 Warum macht Haushaltshilfe nicht sauber?

3 Antworten

Das ist manchmal mit den Haushaltshilfen bei Sims 3 so.

Entlassen und eine andere Haushaltshilfe einstellen.

Manche Haushaltshilfen im Spiel sollen auch manchmal Sachen einstecken. Das liest man zumindest manchmal. Ist mir aber nie passiert.

Gibst du ihr denn manchmal Trinkgeld? Durch Trinkgeld steigert du die Motivation zu arbeiten.

Hatte ich auch mal

Einfach feuern und die nächste einstellen :D

Haushaltshilfe bei Kind über 12 Jahre?

Hallo!

ich benötige Haushaltshilfe für mein 12 fast 13 jähriges Kind, da ich nach einer Knie OP in Reha muss.

die Rentenversicherung gewährt nur Haushaltshilfe für Kinder die das 12. Lebensjahr noch nicht erreicht haben.

ich bin Alleinerziehende und habe auch jmd gefunden, der meinen Sohn für die Zeit meines Rehaaufenthaltes betreuen und versorgen würde.

allerdings macht das keiner umsonst.

wie könnte ich der Rentenversicherung schreiben, die Kosten für eine Haushaltshilfe zu übernehmen..??

für jeden Hinweis bin ich dankbar 🙏🏼

Lg

...zur Frage

Im Nebenjob wird mir Sachbeschädigung unterstellt - was tun?

Liebe Community,

da ich seit letztem Jahr nur einen Teilzeitjob in einem Büro habe, habe ich mir im Januar eine Putzstelle für die Abendstunden gesucht. Ich putze an drei Abenden wöchentlich Büroräume.

Ich teile mir den Staubsauger mit der Haushaltshilfe des Chefs. In den vergangenen Wochen fing sie plötzlich an, Beschwerden gegen mich vorzubringen. Dabei kennt sie mich nicht einmal, wir haben uns noch nie gesehen! Sie behauptete, ich würde die Treppe im Gebäude nicht saugen und die Eingangstreppe sowie der Bürgersteig sehen aus "wie Sau". Mit diesen Beschwerden trat der Chef an mich ran.

Jetzt ist aber schlimmeres passiert. Als ich am Freitag staubsaugen wollte, ließ sich das Kabel nur noch ein kurzes Stück aus dem Gerät rausziehen. Ich konnte den Staubsauger also gar nicht an die Steckdose anschließen. Daher machte ich mir die Mühe, alle Krümel und Haare mit der Hand vom Teppich aufzuheben, damit es wenigstens halbwegs sauber aussah.

Als ich heute Abend ins Büro kam, sprach ich den Chef sofort darauf an, dass ich ihm später etwas zeigen müsse. Er sofort: "Ich weiß es schon, Sie haben den Staubsauger kaputt gemacht!" Ich habe geantwortet, dass er kaputtgegangen ist und das Kabel nicht mehr rauszuziehen ist. Leider aber hat mich seine Haushaltshilfe angeschwärzt. Sie will ihn anscheinend dazu bewegen, mir zu kündigen! Jedenfalls hat sie behauptet, dass ich wohl immer zu fest auf die Taste gedrückt habe, so dass sich das Kabel in zu schnellem Tempo aufgerollt hat. Er unterstellte mir auch, dass ich eventuell mit dem Fuß auf die Taste getreten habe. Ich sagte, dass ich es immer mit dem Finger gemacht habe.

Doch alles Diskutieren brachte nichts. Der Chef meinte dann, dass im Keller noch ein Staubsauger stehe, den seine Haushaltshilfe heute benutzt habe. Ich holte ihn also aus dem Keller, aber es tat sich überhaupt nichts! Man kann da ja nichts falsch machen. Also musste ich ihm im Endeffekt sagen, dass ich nicht staubsaugen kann. Was ihn natürlich wunderte...

Üblerweise wird mir jetzt also sowohl von der Haushaltshilfe als auch vom Chef Sachbeschädigung unterstellt. Ich könnte mir vorstellen, dass das zur Kündigung führen wird.

Wie kann ich mich dagegen wehren? Sieht das für euch auch ein wenig nach Mobbing aus?

LG Adelana

...zur Frage

Wie funktioniert das mit der ehrenamtlichen Haushaltshilfe?

Guten Abend,

Meine Eltern wollen für meine Oma eine ehrenamtliche Haushaltshilfe engagieren. Nur wie macht man sowas? Ich bin zwar auf die Seite der AOK gestossen blicke aber trotzdem nicht so recht durch. Was müssen wir machen und wo müssen wir hin? Und was macht eine ehrenamtliche Haushaltshilfe? Für hilfreiche Antworten danke ich im Vorraus.

LG

CloudNumberr7

...zur Frage

Haushaltshilfe von Berufsgenossenschaft

Hatte einen Unfall und soll von der Berufsgenossenschaft eine Haushaltshilfe bekommen, muss ich die irgendwo anmelden beim Finanzamt und bei der Krankenkasse oder macht die das selber?

...zur Frage

Anrechnung Haushaltshilfe auf Hartz4?

Hi,

ich muss demnächst ins Krankenhaus und bin auch danach für mindestens 6 Wochen ausser Gefecht. Nun bekomme ich eine Haushaltshilfe von der KK bewilligt. Ich möchte gerne das eine Freundin das macht. Sie bkommt allerdings Hartz4 und nun wissen wir nicht ob das bei ihr mit angerechnet wird. Die Dame von der KK meinte das sie eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 5,25€ die Stunde bekommen würde. Wird das angerechnet?

Ich danke Euch schon im Vorraus.

LG Bea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?