Sims 3 Spielinhalte nach Backup Versuch verschwunden

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe mein Sims 3 einfach tierisch mal geupdatet und nachdem ich es gestartet habe waren alle meine Spielstände futsch. Ich weiß nicht was da los ist, wenn jemand weiß was da passiert ist (bei Appokalypse5 und mir) dann schreibts uns bitte!!

Appokalypse5 07.06.2014, 13:06

Ja stimmt. Ein Update hatte ich nämlich auch dazu installiert.

0

Tja, wer sich "vorher" mal etwas mehr informiert hat solche "Probleme" erst gar nicht! :P ;)

Bitte für die Zukunft den Link mal gut durchlesen - das steht bei ALLEN Updates dabei!

http://de.thesims3.com/game/patches/409154705

Ich weiß auch nicht was dieses "Cloudstation" sein soll - am besten einfach den Benutzerdatenordner auf einen USB-Stick oder einfach ein anderes (erstelltes) Verzeichnis kopieren und gut ist...

Appokalypse5 07.06.2014, 15:01

Ich habe das alles beachtet und normalerweise funktioniert das ganze auch. In der Cloudstation befinden sich alle wichtigen, gespeicherten Dokumente. Wo finde ich den Benutzerdatenordner und was bringt mir das?

0
WolverineCTX 07.06.2014, 15:11
@Appokalypse5
In der Cloudstation befinden sich alle wichtigen, gespeicherten Dokumente.

Dann müssten ja deine Daten noch da sein... :P

Wo finde ich den Benutzerdatenordner und was bringt mir das?

oO Bitte was?! Also WAS der Benutzerdatenordner ist und was er "bringt" solltest du aber schon wissen! :P Das ist der Ordner wo eben all deine Spieleinfos zu Sims 3 enthalten sind - LOL - und den findest du unter Dokumente\Electronic Arts\ und heißt eben "Die Sims 3"! :D

0
Appokalypse5 07.06.2014, 15:25
@WolverineCTX

Ja, sie müssen da sein. Ich weiß nur eben nicht wo und wie ich meinem Laptop klar mache, dass er die Spielinhalte abrufen soll. Und ich wollte wissen, was es mir bringt, wenn ich den Ordner auf einen USB Stick spiele. Wie bringt mir das die Inhalte zurück?

0
WolverineCTX 07.06.2014, 15:34
@Appokalypse5

Und ich wollte wissen, was es mir bringt, wenn ich den Ordner auf einen USB Stick spiele. Wie bringt mir das die Inhalte zurück?

Na indem du dann eben hingehen kannst und deine gesicherten Daten vom USB-Stick einfach zur Not wieder zurück-kopieren kannst! ;)

Bei deinen "Fragen" stellt sich mir aber selber eine: Hast du überhaupt etwas Ahnung von PCs und Daten und vor allem von Sims 3?! Du solltest dir also als erstes mal deinen Benutzerdatenordner GENAU anschauen - Was ist da so alles drin, wozu sind die Ordner gut die da sind, was ist/kommt in die Ordner?! Das scheinst du nicht zu wissen und zu verstehen, sorry - aber das ist schon wichtig! Infos dazu findest du u.A. auch auf dem Crinrict's Blog!

Wenn du also bei dir jetzt z.B. keine Spielstände mehr hast "würdest" du sie im Benutzerdatenordner weiter unter "Saves" finden und kopierst halt diesen Ordner zurück in deinen bestehenden auf der Festplatte, ganz einfach... ;) :)

0
Appokalypse5 07.06.2014, 16:35
@WolverineCTX

Ok Danke. Ich versuche es mal. Zu deiner Frage: Etwas Ahnung Ja, Computerprofi: Nein. Hatte bis jetzt noch keine Zeit mich so genau mit allem zu befassen. Und ich würde nicht wegen sowas fragen, wenn ich eine Ahnung davon hätte und dies keine Fragenseite wäre.

1
Appokalypse5 07.06.2014, 16:40
@WolverineCTX

Ich habe jetzt mal nachgeschaut. In dem einen EA Ordner befinden sich unter Safes keine weiteren Ordner. in dem EA Ordner, der sich aus irgendeinem Grund in den anderen EA Ordner verschoben hat schon. Wie kann ich diesen gegen den anderen ersetzen?

0
WolverineCTX 07.06.2014, 16:43
@Appokalypse5

Du kopierst ganz einfach den entsprechenden Ordner aus dem "doppelten" in den "regulären"... :)

0

Hast du jetzt vielleicht zwei Ordner, die "Saves" heißen?

Oder hast du irgendwelche Downloads, die nicht von EA stammen, installiert? Wenn du ein Update gemacht hast, könnte es sein, dass die Inhalte nicht mehr brauchbar sind und du deshalb deine gespeicherten Spiele nicht aufrufen kannst.

Appokalypse5 07.06.2014, 15:04

Alle Downloads stammen von EA. Zwei Saves Ordner habe ich nicht, jedoch befindet sich in meinem EA Ordner noch ein EA Ordner. Wahrscheinlich der, den ich zurückverschoben habe. Ich weiß nur nicht, ob es was schadet, wenn ich den rauslösche.

0
Appokalypse5 07.06.2014, 15:08
@Appokalypse5

Muss ich den einen EA Ordner irgendwie durch den anderen ersätzen, oder wo anders hin verschieben?

0
stella0485 09.06.2014, 12:04
@Appokalypse5

Du musst alles genau so machen wie es vorher war. Wenn du nicht weißt, wie es vorher war, musst du wohl das Spiel deinstallieren und neu aufspielen, dann ist alles wieder am richtigen Platz.

0

Was möchtest Du wissen?