Sims 3 ohne Launcher öffnen geht nicht! Launcher kommt immer!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hab ich gerade bereits mal drauf geantwortet:

Ist dein Spiel auf dem neuesten Patch-Level (Update-Stand)? Dieser ist zur Zeit Version 1.55 und man sollte immer alle Updates installieren/nutzen! Dann wird das Spiel, für es ohne Launcher zu starten, mit der TS3W.exe gestartet, also versuche das mal bitte...

Die Sims 3 Updates mache ich einfach im Launcher, oder? Ich habe noch nie Updates installiert ... vielleicht liegt es wirklich daran! Kann ich die Version meines aktuellen Stands auch im Launcher sehen?

1
@MissesLoL

Kann ich die Version meines aktuellen Stands auch im Launcher sehen?

Ja kannst du, unten in der Leiste mit all den Sims-Symbolen indem du mit der Maus über das erste Symbol links gehst - es wird immer die Versionsnummer des Basisspiels bei den Updates genannt!

Die Sims 3 Updates mache ich einfach im Launcher, oder?

Kannst du, ja! Ich empfehle aber jedem den "Super-Patch" zu nutzen, das ist ein manueller Patch (Update) und macht die wenigsten Probleme die auch schon mal beim Updaten geschehen können. Einfach nach googlen - z.B. "Sims 3 Patch 1.55"

0
@WolverineCTX

Ich habe einen Sims 3 Patch 1.55 Download gefunden: http://patch-fuer-die-sims-3.softonic.de/ Der heißt allerdings Patch 1.55.4, aber das macht keinen Unterschied oder? Der ist auch extra für mein Betriebssystem Windows 8, also sollten da auch keine Probleme auftauchen ... Wenn ich den insterlliere und vorher meine Spieldateien abspeichere, dann kann ich Sims normal starten ohne den Patch in einen anderen Ordner zu verschieben oder muss ich den noch irgendwie in den Launcher bringen?

0
@MissesLoL

Naja, "Softtronic" würd ich jetzt nicht unbedingt als "zuverlässige" Quelle zählen, da gibt es andere Seiten (EA selber oder auch die von Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog ) und die Patches sind prinzipiell für alle Windows Versionen! Und du musst immer dein Spiel beenden bevor du ein Update installierst! ;) Es reicht dann einfach die EXE (Den Patch) zu starten, er muss nirgends speziell hinkopiert werden :)

0
@WolverineCTX

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Hilfe! Ich denke, dass ich einfach das vorgegebene Update im Launcher wähle. Dort sind ja auch immer die Spielupdates aufgelistet. Der Launcher gehört ja zu EA. Brauche ich deshalb Angst vor einem misslungenen Update haben? Dann bekomme ich also einen Ordner mit dem installierten Patch, klicke auf die EXE Datei und Sims 3 startet?

0
@MissesLoL

Der Launcher gehört ja zu EA. Brauche ich deshalb Angst vor einem misslungenen Update haben? Dann bekomme ich also einen Ordner mit dem installierten Patch, klicke auf die EXE Datei und Sims 3 startet?

Der Laucher ist von Sims 3 und damit natürlich auch von EA :D Es "kann" zu Probleme kommen wenn man sein Spiel über den Launcher updatet da dieser immer nur den "kleinen" Patch (von Version xxx auf Version zzz) nutzt und dieser Download läuft über Origin und wird nach dem Download direkt im Hintergrund gestartet/ausgeführt.

0
@WolverineCTX

Ich denke das wird jetzt die letzte Frage sein :D Ist der "kleine" Patch anders als der "größere". Ist der Crinrict Patch irgendwie besser oder anders als der vom EA Launcher? :)

0
@MissesLoL

Wenn du dir die Blog Seite mal anschaust siehst du das es einen Unterschied gibt, der "große" Patch kommt erstens für alle Regionen und er patcht eben auch alle EPs gleichzeitig nochmals mit Einen Unterschied gibt es aber nicht zwischen dem von Crinric und EA da beide Download-Links gleich sind ;)

0

Was möchtest Du wissen?