Sims 3: Meine Probleme!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du alle Updates (Patches) gemacht und es auch mal versucht deine Benutzerinhalte zum testen im Launcher zu deaktivieren? Dann noch die Frage ob du bereits eine zusätzliche Welt installiert hast - Lunar Lakes z.B. kann solche Probleme verursachen da dort der "Baum des Wohlstands" enthalten ist und dieser einen Bug hat.

Verschiebe auch mal deinen ganzen "Mods" Ordner z.B. auf den Desktop und lösche noch deine Sims 3 Cache-Dateien (Das Spiel muss dabei beendet sein!):

In Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3 findest du folgende Dateien die du löschst:

CASPartCache.package

compositorCache.package

scriptCache.package

simCompositorCache.package

socialCache.package

xX0Alina0Xx 30.12.2013, 22:40

Jaa ich habe alle Patches & Jaa habe ich versucht paar Fehler waren behoben,aber trotzdem will ich natürlich die Downloads behalten (alle). Ich habe nur das Land: Aurora Skies sonst nix mehr... Mache ich:) Ich Lösche diese Dateien und verschiebe dann meinen Mods Ordner Was sind Cache-Dateien?

1
WolverineCTX 30.12.2013, 22:48
@xX0Alina0Xx

Die Cache Dateien sind, wie beim Browser auch, Dateien die bestimmte Inhalte speichern und sammeln um sie beim nächsten Start "schneller" laden zu können - sie können aber eben auch veraltete oder fehlerhafte Inhalte enthalten und sollten daher bei Änderungen und/oder Problemen IMMER gelöscht werden.

Und das du alle Downloads behalten möchtest ist klar, nur geht das leider nicht immer da sie eben auch manchmal nicht mit dem Update-Stand (Patch-Level) mehr laufen oder bereits fehlerhaft erstellt wurden.

Du kannst auch mal hier lesen:

http://sims3.crinrict.com/2010/06/bug-langsames-und-ruckeliges-spiel.html

0
xX0Alina0Xx 30.12.2013, 23:43
@WolverineCTX

Wo sind diese genannten Cache-Dateien?

Aber wieso? Meine Freundin hat mehr downloads als ich von Store & andere sachen die ich auch benutze, und bei ihr ruckelt es kein Stück.. das ist sehr komisch... ich hab sie sogar mal drauf angesprochen. Sie benutzt auch einen 8GB Laptop und sie sagte: Mir fällt kein einziger Lagg oder Bugg auf.

0
WolverineCTX 30.12.2013, 23:49
@xX0Alina0Xx

Wo sind diese genannten Cache-Dateien?

Nicht dein ernst jetzt, oder?! Steht doch oben fett geschrieben! :P

Aber wieso?

Und wieso was?! Funktioniert denn dein Spiel nachdem du deine Downloads im Launcher deaktiviert hast und ggf. deinen Mods Ordner verschoben hast? Wenn ja, weißt du doch woran es liegt! oO

Ich gebs auf.. :P

0
xX0Alina0Xx 31.12.2013, 00:11
@WolverineCTX

Nein da stehen viele: DCCache,WorldCache, und soo weiter.. Und man muss doch dem der die Frage hat helfen und nicht aufgeben...

0
WolverineCTX 31.12.2013, 00:17
@xX0Alina0Xx

Die 5 Dateien die du löschen sollst stehen oben in meiner ersten Antwort - aber ich schreib sie zur vorsicht nochmal hier auf :P

In Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3 findest du folgende Dateien die du löschst:

CASPartCache.package

compositorCache.package

scriptCache.package

simCompositorCache.package

socialCache.package

Die musst du löschen und keine anderen - und wenn man hilft aber es kommen keine vernünftigen Antworten auf die Fragen und Antworten die man gibt macht es wenig Sinn hier weiter zu machen und sich nur im Kreis zu drehen... also nochmals: Hast du jetzt mal deine Downloads deaktiviert und den Mods Ordner verschoben und geschaut wie das Spiel ohne das läuft, ja oder nein und läuft es ohne die wieder wie es soll?!

0
xX0Alina0Xx 31.12.2013, 00:23
@WolverineCTX

Jaa,alles läuft, aber das der Sim beim gehen Stecken bleibt ist immernoch da =´(

1
xX0Alina0Xx 31.12.2013, 00:29
@xX0Alina0Xx

Ich habe grade Weiter gespielt.. (neu gestartet) jz ist das Hacken viel Stärker... aber es Läd schneller..

0
WolverineCTX 31.12.2013, 00:35
@xX0Alina0Xx

LOL ;) Was denn nun, du hast weitergespielt oder hast es nochmals neu gestartet? :P

Beides geht schlecht, oder? Was ist wenn du, zum testen, mit deinem Sim ein neues Spiel anfängst? Hakt es dann auch wieder oder geht es? Kann nun gut sein das es noch an Downloads liegt die in der Stadt verteilt sind oder deinem Haushalt. Und bei jeder Änderung immer wieder die Cache-Dateien löschen!

Gehe dann auch mal hin und lösche alles außer der ccmerged.package Datei im Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3/DCBackup Ordner. (Die Dateien dort sind nicht für die Funktion im Spiel nötig und können daher gelöscht werden- lasse nur halt die ccmerged.package Datei unbedingt drin!)

Dann kannst du auch ALLES aus Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3/FeaturedItems löschen! Dieser Ordner enthält nur "Werbung" die der Launcher herunterlädt um dir Dinge aus dem Store zu präsentieren und ist daher vollkommen nutzlos und belegt nur Platz auf der Platte.

0
xX0Alina0Xx 31.12.2013, 13:21
@WolverineCTX

Das mit dem neuen Spiel: Ich habe es ausprobiert mit einer Neuen Stadt (Sunset Vally). Als erstes gab es kein einzigen Ruckler doch als ich weiter gespeilt habe (3-5 Sim-Tage) hat es wieder angefangen richtig zu hacken und ruckeln usw.

Das mit der ccmerged.package Datei & den anderen die ich Löschen sollte:

Ich habe grade ein bisschen Angst alle zu Löschen. Bei mir ist auch keine ccmerged.package Datei drinne..

Das mit dem löschen der Werbung:

Als ich das dann gelöscht habe.. hat das Spiel mindestens besser Geladen als vorher

0
WolverineCTX 31.12.2013, 13:28
@xX0Alina0Xx

Bei mir ist auch keine ccmerged.package Datei drinne..

Du bist dir sicher du hast im DCBackup Ordner nachgeschaut? Wenn da keine ccmerged.package Datei vorhanden ist hast du noch größere Probleme als angenommen!

Dann geht kein Weg daran vorbei alles zu deinstallieren (und deinen Benutzerdatenordner auch zu löschen!) und nach einem Neustart des Rechners alles wieder neu zu installieren, leider!

0
xX0Alina0Xx 31.12.2013, 15:46
@WolverineCTX

Schade.. ich speicher mir jz einfach meine Saves und fertig... alles muss neu ;(

1

Was möchtest Du wissen?