Sims 3 laggt/stockt trotz gutem PCs?

4 Antworten

Hast du das Spiel gepatched?

Die Sims Spiele werden leider immer mehr unspielbar. Das liegt meist nicht an deinem PC sondern an der Art wie das Spiel programmiert ist. Wenn du keine Patch findest, der das beheben soll habe ich wenig Hoffnung.

Selbst bei Sims 4 stürzt das Spiel regelmäßig ab. Und das ist noch relativ neu.

Ja habe ich direkt am Anfang aber hat auch nichts gebracht. Was aber auch mega unnötig ist, ist dass die FPS Zahl bei mir zwischen 380 und 65 FPS schwankt wobei ich bei konstanten 65 ohne diese beschissenen Laggs auch schon überglücklich wäre...

0
@FruityLoopsUser

Gibt es in den optionen eventuell eine Möglichkeit die FPS einzugrenzen damit es nicht so stark schwankt?

Aber wie gesagt, hätte es das nicht im Humble Bundle für ca 3€ gegeben hätte ich es nicht gekauft. 

Spielen konnte ich es nicht, weil man sich aber der Website registrieren musste, die bei mir aber kaputt war. Man konnte nichts in die Felder eintragen. Nach ca 1h rumprobieren hab ich das dann geschafft, aber das Spiel friert bei mir tatsächlich zwischendurch ein und brauch ca 10-30sek um sich wieder einzufangen. Wie gesagt es liegt am Spiel und dank Origin kann man glaube ich nicht mal mit Fixes von Usern rechnen.

Da kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen. Sorry

0
@Mehtool

Ja sowas macht man ja normalerweise mit V-Sync, aber die Einstellung gibt's da gar nicht. Wenn ich das über die NVIDIA Systemsteuerung machen will, kommt eine Fehlermeldung dass die Rechte dazu wählen, aber bei allen anderen Spielen geht das. Naja, ich hab mich schon sehr darauf gefreut weil ich das früher sehr gerne gespielt habe, deshalb hab ich mir auch direkt 2 Add-ons gekauft aber noch nicht installiert. Wobei ich es früher auf 'nem alten - aber recht gutem - Laptop lagg frei spielen konnte... 

0
@FruityLoopsUser

60 FPS ist mehr als gut. In der Regel begrenzt man auf 60 FPS, da in der Regel alles darüber eine Verschwendung von Rechenleistung ist.

Die Lags liegen, wie gesagt, an der Engine und werden sicher auch nicht mehr behoben.

Auf jeden Fall VSYNCH aktivieren.

0
@tvetter

Geht ja nicht in Sims 3 kannst du ja nur die Bildwiederholungsrate einstellen, hab ich auf 60 Hz aber die FPS gehen ja trotzdem bis auf 380 hoch. Vsync in den Nvidia Systemsteuerungen lässt sich für Sims 3 auch nict aktivieren, warum auch immer...

0

Sims 4 läuft bei mir ohne Probleme (aktueller Patch, aber ohne jedes DLC oder Add-On).

0

Die Engine (die technische Grundlage der Programmierung) von Sims 3 ist nicht auf die Last des Materials ausgelegt was in dem Spiel ist, besonders mit Add-Ons und DLCs. Daher ist das Spiel dann de facto schlecht- bis unspielbar.

Sims 4 behebt das Problem, zumindest bisher.

Danke, aber bei Sims 4 fehlen mir persönlich einfach zu viele Features

0
@FruityLoopsUser

Das sagen viele. Mir hat bisher nichts gefehlt? Was fehlt dir?

Prinzipiell könnte diese Verschlankung von Inhalt und Gameplay aber gerade das Geheimnis sein wie das Spiel mit besserer Grafik flüssiger läuft.

0
@tvetter

Naja also über die bessere Grafik lässt sich streiten. Bei manchen Details haben sie sich mehr Mühe gegeben, bei anderen weniger (z.B. Sims sehen jetzt besser aus, allerdings haben sie die Texturen der Häuser vernachlässigt). Es gibt aber 3 Faktoren die ich sehr vermisse: Einmal die Open World, wenn man jetzt von Ort zu Ort will hat man immer - zwar einen kurzen - Ladescreen. Desweiteren wurde der Baumodus vernachlässigt, wo einige Dinge fehlen und nur mit DLCs erkaufbar sind, beispielsweise Pools. Außerdem haben sie die individuelle Farbanpassung komplett rausgenommen, es gibt nur noch vorgegebene Muster. 

0

Die Unspielbarkeit liegt eher am Spiel selber und nicht an dir. Selbst auf wirklich guten Rechnern, kommt es teilweise zu Lags, Slow-Downs und Schlimmeren. Das liegt einfach an der Engine und nicht an dir, also such dir wenn möglich nen Patch!

Breath of th wild wiiu version laggt?

Bei mir leuft Botw immer flüßig bis ich in eine Stadt gehe (Kakariko etc) dann ist es so am Laggen das ich das gefühl habe auf 15FPS zu sein aber durchgehend! NORMAL BEI WIIU?

...zur Frage

Minecraft mehr FPS / FPS haben sich schlagartig verschlechtert?

Hallo, ich habe in letzter Zeit weniger FPS als sonst bei Minecraft. Das Seit ich auf den GommeHD Server gejoint bin.. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein. Jedenfalls würde ich gerne wissen wie man nun an FPS rankommt? Ich habe normalerweise konstante 30 FPS, jetzt liegen sie im 15er Bereich. Da Ich mit Forge spiele, ist es ja nicht möglich Optifine zu installieren, oder etwa doch? Wenn ihr eine Ideee dafür habt, wäre ichs chonmal dankbar, aber solltet ihr noch andere Ideeen haben lasst es mich bitte wissen! Ich habe mir bereits mehr RAM zugewiesen, 3 GB um genau zu sein. Wenn ich 4 GB zuweise ändert sich nichts. Mein Computer läuft unter Windows 7 und hat insgesamt 8 GB Arbeitsspeicher. Auch das Erhöhen der Priorität des Java Prozesses durch den Taskmanager hat mich bisher nicht weiter gebracht.

...zur Frage

The Witcher 2 laggt extrem trotz ausreichender Hardware! Was kann ich dagegen tun?

Ich habe mir das Spiel The Witcher 2 Assassin's of Kings Enhanced Edition (DVD) gekauft und installiert. Die Patches 3.3 und 3.4 habe ich auch bereits drauf. Doch das Spiel ist einfach unspielbar! Selbst auf niedrigsten Einstellungen habe ich nur ca. 10-15 FPS! Ich habe bereits im Internet gelesen, dass sehr viele Spieler dieses Problem haben aber eine Lösungsmöglichkeit konnte ich dabei nicht finden. Von der Hardware sollte das Spiel aber recht gut laufen. Ich habe unten meine PC-Daten mal aufgeschrieben doch ich denke es liegt an irgend einer Software. Ich habe außerdem gelesen, dass die GOG-Version weniger laggen und kürzere Ladezeiten haben soll als die DVD- oder Steam-Version. Stimmt das? sollte ich das mal ausprobieren? Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mein Problem. The Witcher 1 läuft übrigens genauso wenig. Selbst auf niedrigsten Einstellungen läuft es schlecht. Ich bräuchte also am besten auch dafür eine Lösungsmöglichkeit.

Betriebssystem: Windows 7 Professional 32 Bit Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300 2,5 GHz Arbeitsspeicher: 4 GB (3,25 GB verfügbar) Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GT Sound: DirectX 11

...zur Frage

Sims 3 regen ausstellen?

Ich habe meinen sim auf die Uni geschickt und weil es dort Herbst ist regnet es dort sehr viel dadurch verbuggen die Sims und das Spiel laggt. Gibt es einen cheat womit man den Regen nur für einen Tag ausstellen kann?

...zur Frage

HDMI | Ursache für Ruckler?

Hey, ich habe gerade mal wieder ein altes Spiel ausprobiert, dass früher(vllt. 3 Monate her) auf dem exakt selben PC ohne Ruckler gelaufen ist. Jetzt habe ich extreme FPS-Probleme...

Mir fällt kein Grund dafür ein, außer, dass ich meinen Bildschirm von DVI auf HDMI umgesteckt habe... Könnte das die Ursache sein?

Danke im Voraus

...zur Frage

Mein Sims 4 Spiel laggt. Kann mir jemand helfen?

Hallo. Mein Sims 4 Spiel laggt. Eigentlich nur die Sims, denn meine Sims bleiben nach einer Handlung immer stecken. Und der Cheat ,,resetsim" hilft mir auch nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke im Voraus.

Ps: Das ist erst seit dem neuen Dezember Update so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?