Sims 3: In eine andere Stadt ziehen ohne die Beziehungen zu verlieren

2 Antworten

Nein, bei einem Umzug in eine ganz andere Nachbarschaft verliert man allen Bezug zu bisherigen Freunden. Auch zu Familienmitgliedern, die nicht mit dem Haushalt zusammen umziehen, verliert man jeglichen Bezug und sogar die verwandschaftlichen Verhältnisse.

Irgendwie ist das aber auch wieder praktisch, falls man unbedingt ein bestimmtes Aussehen dominant weitervererben will ohne dauernd neue Sims mit diesen äußeren Merkmalen selbst erstellen zu müssen. 

Zurück zum Problem. Man kann über "Stadt bearbeiten" zum Glück so manches aus anderen Nachbarschaften oder Urlaubsländern in die eigene aktuell bespielte Nachbarschaft integrieren. So auch Tauchgrundstücke oder spezielle Gegenstände oder Sammelobjektstationen, etc. Das bedeutet also, für den Erwerb einer bestimmten Fähigkeit muss man nicht umziehen.

Nur wenn man in Urlaub fährt oder die Uni besucht bleiben alle bisherigen Beziehungen bestehen. Schließlich kommt der Sim ja auch nach Ablauf der jeweiligen Zeit zurück. Aber der Kontakt zwischen verschiedenen Nachbarschaften (beispielsweise Riverview und Moonlight Falls) kann nicht bestehen bleiben. Da bliebe nur zu tricksen indem man die Sims die einem wichtig sind als Kopie in der Bibliothek speichert um sie dann in der neuen Wohnnachbarschaft auch in die Nachbarschaft einzufügen. In dem Fall bleiben die Kontakte zu diesen Personen bestehen, sind also beim Start in der neuen Nachbarschaft auf dem Stand wie es war als man die Person/ Kopie der Person in der Bibliothek speicherte.

Edit: Man muss nicht via Bibliothek umziehen. Ein Sim aus dem Haushalt schaut beispielsweise am Computer nach der entsprechenden Option (klick dich durch, so viel ist das nicht) und du entscheidest dann das eben der gesammte Haushalt umzieht und entshceidest in welche Nachbarschaft gezogen wird und ob man die Möbel mitnimmt oder zu Geld macht.  Kurz darauf wandern alle Haushaltsmitglieder zur Straße und ziehen um (fahren erst mal mit dem eigenen Fahrzeug oder Taxi oder Wasssertaxi bis zum Rand der Nachbarschaft. Dann beginnt der Ladebildschirm bis die neue Nachbarschaft aufgebaut ist.

0

Also die erste Frage kann ich nicht beantworten.

Aber die Beziehungen müssten in der Regel ja bestehen bleiben. Zwar wird es schwer sie in einer anderen Nachbarschaft auch ordentlich zu pflegen. Aber kennen tut dein SiM die anderen ja trotzdem noch. Der Lebenslauf ändert sich doch nicht. Meine ich zumindest. Wäre unlogisch. 

Was möchtest Du wissen?