Sims 3 Freier Wille - was passiert je nach Einstellung?

3 Antworten

Soweit ich weiß, kannst du den freien Willen der anderen Haushalte nicht unterbinden. Aber eigentlich müssten sie, wenn du den Fortlauf der Geschichte deaktiviert hast weder einen Job bekommen, noch befördert werden und so weiter. Vielleicht wird die Einstellung erst angenommen, wenn du das Spiel neu startest.

Normalerweise sollte das ja nicht passieren, wenn du Fortlauf der Geschichte deaktiviert hast. Wenn es trotzdem passiert, kann ich dir den Mod "Story Progression" empfehlen, da kannst du detailliert einstellen, was die anderen Sims dürfen und was nicht.

Der "Freie Wille" bezieht sich nur auf deine aktiven Sims und hat keinen Einfluss auf die Sims, die du nicht spielst.

Ja, wenn man die Freier-Wille-Einstellung auf "aus" stellt, dann machen die nur, was du ihnen sagst.

Auch die anderen Haushalte die ich nicht spiele? Weil die sollen ja normal weiter leben und arbeiten gehen, kochen, sauber machen, auf Klo gehen, etc. Sie sollen nur keine so großen Schritte gehen wie sich selbst nen Job zu suchen.

0
@cocoundgina

Natürlich machen die anderen Sims aus der Nachbarschaft alles wie bisher, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen (lebensnotwendig, auch für Sims). Nur kümmerts sie nicht wenn sie nicht befördert werden. Dennoch werden Freundschaften geschlossen, gehen arbeiten, gehen zum Sport und zur Schule, sind im Stadtbild draußen anzutreffen überall. Auch wenn der Freie Wille in den Optionen ganz runter gestellt wurde.

0

Keine Konkurrenz zu den Sims-Spiel von EA Games?

Jetzt gibt es die Sims schon so lange, und immer noch (fast) Monopol am Markt. Warum gibt es noch so wenig Konkurrenz? Selbst ähnliche Simulationsspiele kommen - alleine von der Grafik her - immer noch nicht ran.

Man sollte meinen, dass ein so erfolgreiches Spiel schnell Nachreiter hat. Dem ist, selbst nach so vielen Jahren, leider noch immer nicht so.

Da das Original aber immer schlechter wird (seit Sims 3 kaum noch spielbar, da so verbuggt, auch der Inhalt wird mit jedem Teil schlechter), wäre es mittlerweile mehr als erwünschenswert.

Weiß jemand was, ob in nächster Zeit ähnliche Spiele geplant sind? Ist irgendwas gerade in Entwicklung?

...zur Frage

Sims 4 nur einige Haushalte altern lassen?

Ich weiß, dass man das altern bei Sims 4 ausstellen kann bzw. auf 'Nur für diesen Haushalt' (oder so ähnlich) auswählen kann. Kann man das aber bei mehreren Haushalten auswählen oder geht das wirklich nur für einen Haushalt?

...zur Frage

Sims 4 gespielt Haushalte zu ungespielten Haushalten machen?

Habe ausversehen bei Sims 4 Haushalte zu gepsielten gemacht kann ich sie wieder zu ungespielten machen? Sorry falls es dir Frage schon gibt

...zur Frage

Kann man bei Sims 3 mehrer Familien in eine Stadt und Haushalt ziehen lassen?

Also ich wollte bei Sims etwas nachstellen und dazu bräuchte ich 14 Personen in einem Haushalt. Das Problem ist ja man kann nur 8 Personen machen, aber ich will halt alle 14 Personen selber erstellen und steuern aber in einem Haus und einer Stadt. Jetzt hab ich einen Teil der Personen schon erstellt und der Rest fehlt mir halt noch kann ich z.B. den anderen Teil erstellen und in die selbe Stadt ziehen lassen ? Wenn ja wie ? Und kann ich dann zwischen den Haushalten sozusagen hin und her schalten ? Das wenn ich den einen Spiele das die anderen aber nichts machen ? Oder von mir aus auch iwas was sie wollen ? Schonmal Danke.

...zur Frage

Sims 3 - Großfamilie, verschiedene Haushalte?

Ich würde bei Sims 3 gerne mal versuchen, eine Familie mit möglichst großem Stammbaum zu erstellen. Jetzt habe ich aber eine Frage: Wenn die Kinder erwachsen sind und ausziehen, befinden sie sich ja erst mal in dieser Ablage. Wenn ich sie jetzt in ein eigenes Haus einziehen lasse, kann ich dann zwischen den Haushalten wechseln? Ich muss ja dann einfach nur den aktiven Haushalt ändern oder?

...zur Frage

Kann man bei SIMS FreePlay einen Pool um etwas bauen?

Ich hab bei SIMS FreePlay gesehen, dass man den Pool auch um etwas herum bauen kann. Wie geht des?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?