Sims 3 Fehlercode 12 beim Speichern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

code 12 kommt vor wenn dein spiel zu wenig ram-speicher zur verfügung hat . meiner meinung nach der schlimmste fehlercode bei sims3 . gehe während des spiels in deinen sims3 ordner unter saves und lösche die bad-datei . danach speichern als und gebe einen neuen stadtnamen ein , aber ohne sonderzeichen . damit kommt das spiel auch nicht klar.

entlaste deinen ordner indem du immer die 4 cache-dateien löscht wenn du das spiel beendet hast . desktiviere auch ingame-store und lösche den ordner featureditems . dort werden nur die bilder aus dem store gespeichert .

ich hoffe das du speichern kannst . ich habe diesen code zum glück schon lange nicht mehr gehabt . das letzte mal durch die erinnerungen mit lebensfreude , aber dafür habe ich mir eine mod installiert . könnte bei dir auch der fall sein das dadurch code 12 kommt.

Meinst du im Laufwerk auf das Spiel klicken und den ganzen Ordner "Caches" löschen?

0

Vielen Dank, ich hab schon auf deine Antwort gehofft ;) Du hast mir schonmal ne Familie gerettet :D

Ich hatte zwei - in meinem Namen.. Das kann ja auch daran gelegen haben.

Wie deaktiviere ich den Ingame-store? Muss man die 4 chache-dateien nur einmal löschen? Und nützt das was, die Grafik runterzustellen?

0
@Budokan

(Ich hab Reiseabenteuer, Traumkarrieren, Lebensfreude, Luxus-accessoires, Late Night und Einfach Tierisch installiert.)

Und wo finde ich die Cache-dateien überhaupt? :)

0
@Budokan

meinst du:

CASPartCache.package

compositorCache.package

scriptCache.package

und

simCompositorCache.package ?

0
@Budokan

genau , das sind die 4 cache-dateien die man nach jedem spielende löschen sollte.über ingame-store schicke ich dir den blog von crinrict . solltest du vielleicht mal als lesezeichen setzen , dann mußt du nicht hoffen das ich antworte ;).

vielleicht solltest du dir auch gedamken machen ob es nicht besser ist eine mod zu installieren , die jegliche erinnerungen ausschaltet. jeder sim kann bis zu 300 speichern , rechne das mal auf die ganze stadt um . sogar tiere haben welche oder nicht ?

http://sims3.crinrict.com/2012/02/ingame-store.html

@taumblumenelfe,

nicht das laufwerk anklicken , sondern dokumente dateien / electronic arts / sims3 und dann die caches wie oben beschrieben.

0
@ruthybell

Ok, wenn ich diese Caches lösche, geht das mit dem Speichern. Kann man die auch im Spiel löschen?

Danke

0
@Budokan

ob du die cache-dateien während des spiels löschen kannst , weiß ich gar nicht . habe ich noch nie versucht . aber die bad - datei kann man während des spiels löschen . das habe ich schon mehrmals gemacht , aber nicht immer klappt dann auch das speichern . deshalb finde ich code 12 am schlimmsten . du hast natürlich auch die bugreichsten erweiterungen im spiel . ich habe letzte woche erst lebensfreude deinstalliert und auch stadt accessoires.

ich würde an deiner stelle mods installieren . den overwatch für die autos und taxen bei LN und den no memory für LF . ich habe seit no menory noch nicht einmal wieder code 12 gehabt . lande nur ab und zu auf dem desktop , ha ha.

0
@ruthybell

Ich hab mir jetzt den no memory Mod von shimrods geholt

Muss nur noch schauen, wie man das installiert :P

0
@Budokan

den habe ich auch . hier hast du ein tutorial . dort kannst du auch den kompletten modsordner downloaden . entpacke ihn mit winrar auf deinen desktop und ziehe ihn dann in den sims3 ordner . die resource.cfg ist dort schon enthalten . dann schau auch noch nach dem overwatch . diese mod holt auch verschwundene sims zurück und überprüft feststecken im alterungsprozeß . ist bei ET sehr häufig der fall . danke für den stern.

http://www.simposium.de/a-blog/?p=7683

0
@Budokan

Muss ich die Caches mit dem Mod noch löschen?

0
@Budokan

meinst du die erinnerungen ? die mußt du manuell löschen . nutzt aber nicht viel weil sie schon im spiel sind . no memory greift aber sofort wenn du einen neuen spielstand machst . dann wird nichts mehr gespeichert , weil die erinnerungen als voll angegeben werden. oder wie hast du das jetzt gemeint ?

0
@ruthybell

Das hab ich nicht ganz verstanden..Naja, du meintest:

entlaste deinen ordner indem du immer die 4 cache-dateien löscht wenn du das spiel beendet hast

Das hab ich bis jetzt auch gemacht, muss ich das mit 'no memory' weiterhin tun? Oder funktioniert das Speichern mit 'no memory' immer?

Nochmal zu den Erinnerungen: sind das diese Meldungen, die bei LF dazukamen?

0
@Budokan

du mußt mit no memory gar nichts tun . diese mod schaltet die erinnerungen aus und es kommen keine neuen , also wird dein ram-speicher auch nicht vollgemüllt und fehlerccode 12 sollte nicht mehr erscheinen . du merkst nichts von dieser mod im spiel . sie wird nicht angezeigt , aber du merkst es daran das diese lästigen dinger über dem kopf der sims nicht mehr erscheinen .

0

Ich weiß jetzt nicht wie man ihn löst aber du findest bestimmt viel dazu iminternet weil der fehlercode 12 ein sehr häufer fehlercode ist der sehr berüchtigt ist.

Hab's auch schon versucht mit einer Lösung.. Aber das bringt iwi nichts..

0

Was möchtest Du wissen?