Sims 3 Erweiterungspacks tauschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Die Sims 3 ist es so das du immer die DVD im Laufwerk haben musst vom zuletzt erschienen "installierten" Erweiterungs-Pack! Wenn du die Reihenfolge nicht weißt schau dir einfach die WIKI-Seite zu Sims 3 an, dort sind alle EPs nach Datum sortiert aufgeführt. Du kannst aber noch einen anderen Trick verwenden indem du dann das letzte erschienene als Download-Version von Origin installierst - die Seriennummer von der DVD funktioniert auch bei der Download-Version, so können dann beide bis zum neuesten EP alles spielen ohne sich eine DVD ggf. teilen zu müssen oder ein EP doppelt zu kaufen! ;)

BirdyXD 27.08.2013, 22:22

dazu hätte ich eine Frage:-) wie genau läuft das eigentlich ab wenn man sich irgendwie nur den Key kauft?:o

0
WolverineCTX 27.08.2013, 22:38
@BirdyXD

So genau kann ich dir das gar nicht sagen - ich habe bisher nur DVD-Versionen gekauft :P ;) Aber du solltest dann immer eine E-Mail vom Verkäufer erhalten mit den nötigen Daten (wie den Link zu EA und/oder Origin und der Seriennummer/Produktcode) und von da aus sollte es dann einfach gehen. Also einen eigenen Account erstellen auf den beiden Seiten, den Origin-Client runterladen und installieren und damit kann man dann sein Spiel laden, installieren und spielen.

0

du musst mit der cd spielen, die von allen am computer installierten erweiterungspacks das als letzte erschienene ist.

z.B. das erste erweiterungspack war glaube ich reiseabenteuer und das letzte, was rausgekommen ist, also erst vor kurzem, ist inselparadies. hast du beide installiert, musst du mit inselparadies spielen, da es das aktuellste ist.

umgehen kannst du das nicht, alte erweiterungspacks könnt ihr tauschen so viel ihr wollt, aber das neueste braucht ihr beide. oder einer spielt mit dem neuesten und einer mit einem älteren und wartet, bis wieder ein neueres herauskommt.

aber es kommt bald sims 4 auf den markt und ich bezweifle, dass es noch viele neue erweiterungen geben wird...

Ja kann man, man muss nicht, die neuste CD einlegen, die es gibt, sondern die neuste die man installiert hat, also wenn du dir ein neues Erweiterungspack kaufst, installierst du vorher, dass etwas ältere von deiner Freundin und dann deins, sie muss dann allerdings warten bis sie selbst ein neueres Erweiterungspack hat.

BirdyXD 27.08.2013, 21:38

Also heißt, dass jetzt wenn wir beide das Basisspiel Sims 3 installiert haben und ich das Erweiterungspack "Einfach Tierisch" habe und sie "Vier Jahreszeiten" und ich dann ihrs installiere und dann meins, dass ich dann mit meiner CD spielen kann? Oder müsste ich dann eine Erweiterung haben, die aktueller ist als "Vier Jahreszeiten" um dann mit der CD spielen zu können?

0
LauraXDF 27.08.2013, 21:48

nein,man muss die cd der erweiterung einlegen welche am aktuellsten von deinen erweiterungspacks ist,hab das nämlich mal ausprobiert

0
WolverineCTX 27.08.2013, 21:56

man muss nicht, die neuste CD einlegen, die es gibt, sondern die neuste die man installiert hat...

Um das mal genauer zu erklären: Bei Die Sims 3 ist es so das du immer die DVD im Laufwerk haben musst vom zuletzt erschienen "installierten" Erweiterungs-Pack!

0
mapmap96 28.08.2013, 12:24
@WolverineCTX

Du musst mit dem neusten Eriweiterungspack spielen, welches du installiert hast.

0

Was möchtest Du wissen?