Sims 3 Erweiterungen übertragbar?

1 Antwort

Es ist so:
Das Hauptspiel sowie sämtliche Erweiterungen bei Sims 3 können mit der DVD auf beliebig vielen Rechnern installiert werden. Eine Anmeldung bei Origin ist meiner Erfahrung nach nicht notwendig. Jediglich die letzte Erweiterung muss man ins Laufwerk einlegen, um Sims 3 spielen zu können.

Zusätzlich ist es möglich, die Produktcodes bei Origin zu registrieren.
Dies hat den Vorteil, dass du keine DVD brauchst und z.B. das Spiel auf einem Laptop ohne Laufwerk spielen kannst.
Zusätzlich bekommst du noch bei der Sims 3-Homepage Registrierungsgeschenke.

Wenn du daher die Spiele als DVD gebraucht verkaufst, lassen sich diese ohne Probleme auf jedem anderen PC installieren - selbst wenn du den Code bei deinem Konto registriert hast. Es ist nur nicht mehr möglich, den Code ein 2. Mal auf einem anderen Konto zu registrieren. Für die Installation ist eine Registrierung aber nicht notwendig!

Das heißt, das die Person, der du das Spiel ursprünglich gebracht verkauft hast, den Code für das Herunterladen über Origin wollte und eine Installation per DVD nicht wollte/konnte.
Oder sie hat das Spiel ohne Probleme mit der DVD installiert und nur nach einem Grund gesucht, kein Geld dafür bezahlen zu müssen (in diesem Fall dass der Code bereits verwendet wurde).

Kleiner Tipp hier meinerseits:
Entweder alle Codes auf bei deinem Konto registrieren (falls du das noch nicht gemacht hast) und bei einem Verkauf dazuschreiben, dass der Code bereits registriert wurde, aber eine Installatiom definitiv möglich ist (sicherheitshalber vorher noch bei deiner Schwester ausprobieren)!
Und die DVD nicht wieder zurücknehmen!
Hier hast du den Vorteil, Geld für den Verkauf und zusätzlich immer wieder Sims 3 spielen zu können.

Oder die DVD's verkaufen und explizit darauf hinweisen, bei welchen Erweiterungen du den Code nicht registriert hast und entsprechend teurer verlangen. :)

hallo Himmelblau20, also sie zeigte mir ein Foto von ihrem Installationsversuch über Origin, wo der Code nicht angenommen wurde.

0

Hallo, dann wollte sie die Erweiterungen wohl über Origin herunterladen, was in diesem Fall nicht möglich war. Warum sie allerdings das Spiel nicht ohne Origin installiert hat oder konnte, ist mir allerdings ein Rätsel. Normalerweise legt man nur die CD ein, gibt den Code ein, installiert die Erweiterung und fertig. Eine Internetverbindung oder Orgin ist bei mir und meinen Freundinnen noch nie notwendig gewesen.

0

Kann man die Erweiterungen von Sims 3 online kaufen, wenn man das Hauptspiel als CD hat?

Hallo Leute, ich hab mir das Hauptspiel von die Sims 3 auf CD gekauft und wollte mir die Add-Ons jetzt jetzt bei Origin kaufen. Geht das oder muss ich mir das Hauptspiel auch erst da kaufen?

...zur Frage

Kann man Sims 3 als Original Spiel (DVD) mit Stream Downloads verbinden?

Hallo :)

Also ich habe Sims 3 Hauptspiel und Pets als normales Spiel, also DVD. Jetzt würde ich mir gerne die Erweiterungen über Stream kaufen, aber da steht extra, dass die Erweiterungen das STEAM HAUPTSPIEL voraussetzen, das ich ja nicht habe.

Kann ich das ganze Problem umgehen, indem ich: Meine beiden "normalen" Spiele, also das Hauptspiel und Pest mit dem Code über Origin spiele, dann die Stream Erweiterungen runterlasse und die Codes auch über origin eingebe? Dann müsste doch eigentlich alles über origin laufen, oder?

...zur Frage

Sims 3 Origin - Erweiterungen unabhängig kaufen?

Hi!

Ich habe mir die Sims 3 sowie die Erweiterungen "Einfach tierisch" und "Late Night" als CD gekauft und würde nun gerne die Erweiterungen "Vier Jahreszeiten" sowie "Supernatural" über Origin auf dem PC installieren.

Funktioniert das überhaupt? Da ich ja das Grundspiel nicht über Origin runtergeladen, sondern seperat gekauft habe?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Origin Spiele bereits gekauft und jetzt wieder herunterladen?

Hallo :)
Ich hatte mir vor ein paar Monaten Sims 3 mit den Erweiterungspacks Supernatural und Jahreszeiten installiert. Danach habe ich aber Origin und somit die Spiele wieder deinstalliert.
Gestern wollte ich alles neu installieren. Origin hab ich schon wieder. Ich habe aber nur die Disc von Jahreszeiten gefunden.
Unter "Meine Spiele" sind allerdings das Hauptspiel und die Erweiterungen noch aufgelistet. Wenn ich sie anklicke erscheint ein Feld mit "Herunterladen", wo früher "Spielen" stand. Meine Frage ist jetzt: Wenn ich die Spiele wieder herunterlade, muss ich dann nochmal was dafür bezahlen? Weil eigentlich habe ich sie ja schon gekauft...

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Wie kann ich Dlc's für Sims 3 bei Origin kaufen?

Hallo ich habe mir sims 3 auf Steam gekauft und bin jetzt auf der Suche nach günstigen DLC Keys aber die sind alle nur für Origin... kann ich das DLc bei Origin aktivieren und trotzdem damit spielen obwohl das Hauptspiel bei Steam ist?

Ach ja das sims 3 Spiel kann ich auch nicht bei Origin aktivieren..

...zur Frage

Sims 3 Erweiterung kann ich nicht mehr herunterladen?

Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und wollte nun wieder die Sims 3 mit verschiedenen Erweiterungen installieren. Ich habe alle Spiele auf CD bis auf "Einfach Tierisch", das habe ich mir damals als Download gekauft.. Als ich mich nun auf Origin wieder angemeldet hatte und alle Spiele auf CD wieder installiert hatte, suchte ich in Origin nach "Einfach Tierisch" um es auf zu installieren. Ich habe es in meiner Bibliothek gefunden und dort stand "Spiel im besitz". Als ich es aber herunterladen wollte steht da " Um das nutzen zu können , musst du dieses Spiel besitzen : Die Sims 3 Starter-Set."

Wieso brauche ich um eine Erweiterung zu installieren auf einmal das Sims 3 Starter-Set. Man braucht doch für die Erweiterungen immer nur das Hauptspiel. Gibt es eine Möglichkeit mir das Spiel wieder runterzuladen ohne das ich mir es nochmal neu kaufe oder mir das Starter-Set zu holen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?