sims 3 cd wird nicht erkannt

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hörst du das laufwerk beim einlegen der spiele arbeiten, oder regt sich überhaupt nichts ? probier mal aus was passiert wenn du ne dvd oder eine musik cd einlegst, wenn die funktionieren könnte es ein software problem sein. falls das Laufwerk tatsächlich schuld daran ist, kann mal wohl nichts weiter mehr tun als den computer reparieren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim neu installieren habe ich gemerkt, dass doch etwas am CD-Laufwerk sein muss, also habe ich verscheiden meiner anderen CD's ausprobiert und bemerkt, das das Laufwerk keine meiner CD's erkennt, auch gut.^^ hat jemand einen tipp was ich gegen ein kaputtes Laufwerk unternehem kann?

vielleicht befinden sich Kratzer auf der CD ? wenn nicht hast du es schon mal mit einer neuinstallation versucht ? sonst liegt es eventuell am computer, tritt das problem auch bei anderen spielen auf ?

heyy:) tia ich bin im gleichen fall!! leide mit dir ;) ich meine ich liebe sims 3 !!! naja ich hab auch schon mal gehoert dass man sich einfach ein erweiterungspack kaufen muss und dann gehts wieder. aber vielleicht ist das auch zuviel risiko und wenns dann doch nicht klappt hat man das geld umsonst ausgegeben ! hast du auch mac?

also Kratzer habe ich nicht auf der CD und ich habe das Problem auch bei anderen Speilen nicht, ich habe gehört das das Problem auch bei vielen anderen Spielern auftritt aber keiner hat eine vernünftige Lösung

Wenn man CDs falsch lagert, wird ihre Qualität immer schlechter. Nach einer Weile werden sie nur noch schwer leserlich (mehrfaches einschieben). Irgendwann kann sie dein Laufwerk nicht mehr lesen. Tipp für die Zukunft: Immer in der Hülle aufbewahren und auf keinen Fall an feuchten Orten lagern. Die einzige Lösung für dein Problem ist dir Sims neu zu kaufen, da die CD unleserlich ist. Hoffe das war hilfreich.

Kommentar von littelmonster97
24.06.2011, 12:30

Ich hatte die CD immer in ihrer Hülle, ich denke nicht, das dass das Problem ist .

0

also .. ich habe das Problem inzwischen behoben ;D meine kleine Schwester hat einen neuen PC bekommen, da haben alle CD's funktioniert.. also haben wir aus ihrem alten PC das Laufwerk ausgebaut und meins dadurch ersetzt jetzt funktioniert wieder alles ;D danke für die Antworten :)

Was möchtest Du wissen?