Sims 3 ... wie bekomme ich meine kinder zurück?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also...

Wenn die Fürsorge kommt, dann gehts mindestens einem Sim-Kind echt schon richtig dreckig. Dafür müssen dann schon mehrere Bedürfnisse im roten Bereich sein. Ganz normal: Wenn, dann werden alle Kinder des Sim-Haushaltes mitgenommen. Vom Baby bis Teenager.

Die Babysitter in meinem Spiel dümpeln meist auch nur herum, schauen TV, beschäftigen sich mit irgendwas, eher seltener wird nach dem Baby/ Kleinkind geschaut. Hilfreich deshalb: Wenn man dann ein Auge darauf hält um - im Notfall - zwischenzuspeichern/ den erwachsenen Sim vorzeitig heimzuholen/ oder ähnliches.

Okay, deine Simkinder wurden abgeholt. Im Normalfall sind sie dann weg. Futsch. Die Chance sie wiederzukriegen (durch Adoption) ist normalerweise recht gering. Kann natürlich sein das man mal Glück hat, aber es geht nicht immer.

Für die Zukunft: Sorge vor. Hol dir via "Dienste anrufen" einen Butler ins Haus (wenn du das kannst, ich weiß grad nicht mehr genau ob diese Funktion abhängig ist von einem Erweiterungspack oder nicht), oder lass irgendeine erwachsene Person mit einziehen. Diese Person muss ja nicht mal wichtig sein für dein Spielgeschehen, hauptsache sie ist einfach immer da und kann dann mit deiner Hilfe die Kinder versorgen während die Mutter unterwegs ist. 

"Ab und an zwischenspeichern rettet das aktuelle Spiel". Ist schon recht ärgerlich wenn mal was unvorhergesehenes passiert und stundenlange Arbeit/ stundenlanges Spiel verloren ist.

Oh und hat man eine Familie die man besonders gern mag (egal ob komplett selbst erstellt oder im Spielgeschehen durch Geburt etc entstanden), dann kann man eine Kopie dieser Familie in die Bibliothek des Spiels packen. So hat man sie jederzeit wieder. So handhabe ich es mit meinen Lieblingssims.

Sei nicht zu traurig, wäre natürlich toll wenn deine Simsfamilie ihre Kinder wieder bekommt... Aber wenn nicht: Kopf hoch, weiter gehts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Tipp für die Zukunft: mach den Testingcheatsenabled true cheat an dann kannst du zur Not mal ein Bedüfnis hochziehen. Wenn der Babysitter nur fernsieht. Aber bei mir kommt der eig immer zum Baby wenn das anfängt zu schrein. Und damit die sich nicht vor den Pc setzen nehn ich immer die Laptops und pack die ins Inventar. Kannst ja auch die wohnzimmertür abschließen damit die nicht TV gucken. Dann gehen die Automatisch zum Baby /Kleinkind weil die nix besseres zutun haben😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rockige
10.11.2015, 11:30

Ich spiele grundsätzlich mit diesem Cheat, erleichtert so einiges. Und ja, das mit dem "bestimmte Objekte ins Familieninventar verschieben" ist immer gut wenn der Babysitter sonst nur im Pool oder vor dem TV etc hockt.

0

Ich glaub die bekommt man nicht mehr :( aber die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?