Sims 3 - Sachen von TSR runterladen?!:)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lies dir bitte mal für die benutzung von .Package Dateien meinen Tipp hier auf GFN genau durch und benutze auch gleich die dort verlinkte Datei:

http://www.gutefrage.net/tipp/die-sims-3-package-dateien-installieren

Wenn du beim Download .Sims3Pack Dateien hast kannst du diese entweder sofort installieren lassen (Die Verknüpfung sollte im Browser vorhanden sein) oder aber, wenn sie gepackt als .rar oder .zip Dateien sind entpacken (Dazu nimmst du am besten immer WinRar - einfach nach googeln und installieren) und kannst sie dann nachdem du sie entpackt hast einfach per Doppelklick installieren - es öffnet sich dann automatisch in beiden Fällen der Launcher und das Pack-Installationsfenster.

Um die neuen (Downloads) Kleider, Möbel, Skins, etc. in Sims 3 verfügbar zu machen folgendermaßen vorgehen:

Unter Windows 7:

Alle Dateien mit der Endung .sims3pack müssen in den Ordner

C:\Users>Benutzername<\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Downloads

auf Festplatte kopiert werden. (Gepackte RAR-Dateien vorher mit WinRAR entpacken).

Sims 3 (Launcher) starten und unter der Ruprik Downloads die jeweiligen Mods aktivieren bzw. installieren.

Alle Dateien mit der Endung .package müssen in den Mod\Packages - Ordner von Sims 3 Hauptverzeichnis kopiert werden (gepackte RAR-Dateien vorher mit WinRAR entpacken):

Z.B: C:\Spiele\Die Sims 3\Mods\Packages

Die Datei "Resource.cfg" muß falls noch nicht vorhanden in den Hauptordner von Sims 3 kopiert werden, damit die Mods überhaupt gefunden werden. (Also z.B. C:\Spiele\Die Sims 3)

Diese Antwort ist in beiden Punkten falsch! Sorry :P

.Sims3Pack Dateien müssen nicht noch extra irgendwo hin kopiert werden, es reicht diese nach dem Download einfach per Doppelklick aufzurufen, es öffnet sich dann automatisch der Launcher und das Pack-Installationsfenster!

Und .Package Dateien und die dazu nötigen Ordner kommen NICHT in den Installationsordner sondern in den Benutzerdatenordner - Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3 - dies ist bereits nach dem 2. Patch der raus kam so!

0
@WolverineCTX

Neun - Mal - Klug:

Natürlich können auch die Sims3Pack durch doppelklick geöffnet werden, aber wer außer dir ist so drauf und klickt jede Datei einzeln an um sie in Sims 3 zu installieren?

Werden die Dateien, so wie ich es beschrieben habe in den entsprechenden Ordner kopiert, ist die Installation dieser Dateien deutlich schneller und auch übersichtlicher, da die Installation über den Launcher erfolgt.

Daher ist dein Kommentar völlig überflüssig.

0
@Tom201266

Neun - Mal - Klug: Natürlich können auch die Sims3Pack durch doppelklick geöffnet werden, aber wer außer dir ist so drauf und klickt jede Datei einzeln an um sie in Sims 3 zu installieren?

Also viel Ahnung scheinst du selber auch nicht zu haben ;) :P Schon einmal etwas von der "STRG" Taste gehört - damit lassen sich prima mehrere Dateien auswählen und dann auch so installieren - LOL - Aber schon gut - mach es dir weiter etwas umständlicher als nötig! :D

Daher ist dein Kommentar völlig überflüssig.

Wenn du meist es sei überflüssig den Leuten zu sagen, das wenn sie ihre .Package Dateien weiter in den, deiner Meinung nach richtigen, "Installationsordner" packen sollen, falsch ist und sie in den Benutzerdatenordner gehören - na gut - muss man sich nicht wundern das hier so oft Fragen wegen nicht auftauchender Mods im Spiel vorkommen - weiter so! :P

0
@WolverineCTX

Schön, wenn du es auf deine Art machst. Deshalb ist meine Antwort aber nicht falsch. Jeder macht es halt so wie er will.

0
@Tom201266

Alle Dateien mit der Endung .package müssen in den Mod\Packages - Ordner von Sims 3 Hauptverzeichnis kopiert werden (gepackte RAR-Dateien vorher mit WinRAR entpacken): Z.B: C:\Spiele\Die Sims 3\Mods\Packages

Aber dieser Teil deiner Antwort ist definitiv falsch, leider. Sie gehören in den Benutzerdatenordner - Dokumente(oder Eigene Dateien)\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages

Das alles hättest du dir aber auch leicht ergoogeln können - "Sims 3 Benutzerdaten" - oder "Sims 3 Mods Ordner" - aber scheinbar ist hier ein unbelehrbarer am werke... :P

Oh.. und dein Downloads Ordner im Benutzerdatenordner ist auch eigentlich nur ein Backup-Ordner für über den Launcher geladenen oder installierte .Sims3Pack Dateien - das noch zur Info. ;) :)

0

Was möchtest Du wissen?