Sims 2 stürzt dauernd ab

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Installier mal den aktuellen Treiber Deiner Grafikkarte. Sollte das Problem dann immer noch auftreten, gib in der Cheatzeile boolprop useshaders false ein.

Grafikkarte war auf dem neusten Stand und der Cheat hat nichts gebracht, aber danke. (:

0
@Herbstschimmer

Hast Du denn Downloads im Spiel? Stürzt das Spiel an einer bestimmten Stelle oder nach einem festen Zeitraum ab?

0
@wetterwachs

Ähm ja, ich hab Downloads im Spiel, aber da ich es erst neu installiert habe, sind es nur 3 Stück und sonst hatte ich damit auch nie Probleme. Das Spiel stürzt weder an einer bestimmten Stelle, noch nach einem festen Zeitraum ab. Aber es ist noch nie im Baumodus abgestürzt. Ist vielleicht mein Rechner nicht gut genug?

0
@Herbstschimmer

Dein Rechner ist für Sims 2 mehr als ausreichend. Das sollte kein Problem sein.

Durch den Umfang des Spiels ist es natürlich umso fehleranfälliger. Wie sieht denn der Absturz genau aus? Geht das Spiel einfach aus oder kommt eine Fehlermeldung?

Wenn ich nicht noch eine Blitzeingebung habe und mir keine Lösung einfällt, kämen leider nur noch die Neuinstallation in Frage. Dann würde mich interessieren, ob es ganz ohne Downloads auch noch zu Abstürzen kommt.

0
@wetterwachs

Naja, ich hör eben den Absturz, also es bleibt nicht einfach stehen. Es kommt nur die Meldung 'Die Anwendung ist abgestürzt und muss beendet werden', so, oder so ähnlich jedenfalls, ich klick auf OK und weg ist das Teil.^^ Naja, werd ich es wohl mal ohne versuchen müssen. :)

0
@Herbstschimmer

Du könntest natürlich auch erst mal versuchen, die Downloads aus dem Spiel zu nehmen. Wenn es ohne sie nicht abstürzt, hättest Du den Fehler schnell gefunden. Immerhin reicht schon eine einzige defekte Datei - die könnte aber auch vom Spiel selbst kommen.

0
@wetterwachs

Mir ist noch etwas eingefallen: im Spieleordner (C:/Programme/EA Games/Die Sims 2) gibt es eine Datei, die nennt sich groupcache oder cachegroup. Die könntest Du mal löschen bzw. auf den Desktop verschieben. Das Spiel erstellt beim Start eine neue, wenn es sie nicht findet. Sollte die Datei einen Fehler haben, wäre der somit behoben.

0
@wetterwachs

Vielen Dank! Ich werd zuerst die Datei löschen und wenn es dann nicht klappt, die Downloads aus dem Spiel nehmen. Ansonsten hab ich wohl einfach Pech gehabt. (:

0
@Herbstschimmer

Oh Mensch, ohne Downloads klappt es bis jetzt, dabei habe ich meine schönen Sims geliebt.. Gibt es keine Möglichkeit trotzdem mit Downloads zu spielen? :/

0
@Herbstschimmer

Na klar! Es ist fast immer nur eine defekte Datei Schuld an den Abstürzen. Leider gibt es nur einen Weg, diese kaputte Datei zu lokalisieren. Du musst aussieben. Füg Deine Downloads nach und nach in den Ordner ein. Merk Dir, welche Du zuletzt hinzugefügt hast und wenn das Spiel dann wieder abstürzt, kannst Du den Kreis der Verdächtigen eingrenzen. Das machst Du so lange, bis Du die "böse" Datei erwischst. Da Du nicht viele Downloads hast, müsste das recht schnell gehen. Ich hatte mal 6 GB Downloads und musste dieses Ausschlussverfahren anwenden....

Es gibt auch noch ein nützliches Programm (kennst Du vielleicht schon): http://sims2pack.modthesims2.com/index.php?page=3

Wenn Du das Programm öffnest und den Downloadordner durchforsten lässt, werden Dir doppelte Datein hellrot angezeigt und Hacks dunkelrot. Die Hacks solltest Du dann verschieben oder löschen. Die führen auch oft zu Abstürzen. Die Teile fängt man sich meist ungewollt mit Häusern oder Sims ein.

VIEL GLÜCK!

0

Das Problem hatte ich auch mal. Ist wirklich nervig und demotivierend. Ich kenne mich mit Rechnern auch nicht aus, aber bei uns lag es daran, dass die Grafikkarte nicht mehr in Ordnung war. Mein Mann hat sie ausgetauscht und ob er nochwas gemacht weiss ich nicht. Aber es funktionierte wieder. Allerdings war nach ner Zeit alles viel langsamer und das Speichern dauerte sehr lang. Haben nun einen neueren, schnelleren Rechner und es funktioniert wieder einwandfrei. Je mehr Add-ons Du installiert hast, umso langsamer läuft das Spiel, das hab ich bei mir festgestellt. Aber es sollte im Rahmen bleiben.

Was möchtest Du wissen?