Sims 2, Sims 3 oder Sims 4? Was lohnt sich mehr?

8 Antworten

Hallo :)

Also ich kann nur sagen, dass Sims 2 nach wie vor mein Favorit ist. Ich habe 3 und 4 zwar auch gespielt, aber den 4. Teil auch nur noch halbherzig. Es ist auf der einen Seite ganz cool mit den Emozionen und den ganzen kleinen Details, aber es kommt mir dann immer als anstrengend vor auf alles zu achten und das nimmt mir dann die Lust. Sims 2 war da noch einfacher gehalten und trotzdem hatte man unendlich viel Spaß mit den spielen. Da es mitlerweile auch nicht mehr so teuer ist kann man sich ja auch überlegen die ein oder andere Erweiterung mehr zu kaufen, was es dann auch wieder abwechslungsreicher macht. Sims 3 finde ich da auch noch ganz okay, da es immerhin noch eine offene Welt hat. Das mag ich bei Sims 4 nicht mehr so. Selbst zum Nachbarn kann man nicht mehr kurz laufen ohne das sich das spielverhalten ändert.

Liebe Grüße
Larainheaven

Für mich war Sims 2 das beste Spiel. Daran hatte ich den meisten Spaß. Ich habe Sims 4 seit fast einem Jahr und habe nur 30 Spielstunden, was ich sehr wenig finde. Habe nur wenig Lust drauf, daher kann ich definitiv sagen, dass Sims 2 das Geld wert ist. Sims 3 ist auch toll, aber noch relativ teuer. Deshalb wurde ich eher Sims 2 noch einmal kaufen.

Lg Schnubula

Ich habe recht früh angefangen, Sims 2 zu spielen, da meine Schwester das Spiel an mich vermacht hatte, und habe mir nach ca. 2-3 Jahren Sims 3 gekauft. Sims 2 ist an sich für 15 € ein echt gutes Spiel, aber Grafik etc. sind natürlich nicht soo geil :D ich selber spiele es aber immer noch manchmal, auch wenn es mittlerweile recht verbuggt ist. Als ich dann zum ersten Mal Sims 3 gespielt hat, war es wie eine neue Welt für mich, weil man einfach soooo unglaublich viele Optionen hatte, allein schon deshalb, dass man die Stadt viel einfacher betreten konnte und alles komplett selbst designen konnte und im Prinzip alles bauen und machen konnte, was man wollte. Das reine Sims 3 hat meiner Meinung nach immer noch mehr Möglichkeiten als Sims 2 mit allen Erweiterungen. Sims 4 hingegen würde ich mir nicht kaufen. Total überteuert, und vom spielen her genauso wie Sims 3, jedoch in einigen Bereichen sogar zurückentwickelt.. (hab's schon oft bei meiner Freundin gespielt).

Lob an dich, für deine ausführliche Antwort!

0

Kann man wenn man schon auf Sims 4 gespielt hat noch Add ons installieren ohne dass der Fortschritt gelöscht wird?

Hi ich wollte über Sims 4 wissen ob man wenn man schon auf Sims 4 gespielt hat noch Add ons installieren kann ohne dass der Fortschritt gelöscht wird?

...zur Frage

Sims 3 kaufen - Lohnt es sich?

Hallo zuerstmal. =)

Also ich habe schon lange drüber nachgedacht, mir Sims 3 (und eventuell ein paar Add-ons) beizuschaffen. Und jetzt wollte ich fragen : Lohnt es sich überhaupt? Was hat Sims 3 was Sims 2 nicht hat? ich habe schon nach Vor- und Nachteilen gegoogelt, oft stand da, es gäbe kaum Unterschied, doch man könnte sich frei bewegen usw.

Ich besitze Sims 2 und fast alle Add-ons, deshalb fällt es mir auch schwer, alles ,,aufzugeben´´.

Danke im Voraus =)

...zur Frage

Mit World of Warcraft anfangen Kosten?

Ich spiele mit dem Gedanken mit World of Warcraft anzufangen. Da es mittlerweile ja ziemlich viele Add-Ons usw gibt, weiß ich aber nicht genau, was ich alles brauche. Um das neueste Add-On spielen zu können, muss ich alle anderen davor kaufen? Oder braucht man nur das Basis-Spiel? Und sind die Kosten immernoch monatlich so wie früher?

...zur Frage

lohnt sich sims 4 für die ps4?

Hallo, ich habe eine frage, lohnt es sich sims 4 für die ps4 zu hollen ? und müsste mann dann alle erweiterrungs packs, sich kaufen ? wenn ja, ist der preis genau so bei sims 4 auf denn pc ? oder ist es teurer oder billiger.

...zur Frage

Lohnt es sich Sims 4 zu holen, wenn man schon Sims 3 hat?

Momentan ist Sims 4 im Angebot und ich würde es kaufen, doch es ist ein bischen Schade, da ich vor kurzer Zeit Sims 3 gekauft hab. Also meine Frage: Lohnt es sich?

...zur Frage

Sims 3 Supernatural oder Inselparadies add-on?

Ich möchte mir zu Weihnachten ein Erweiterungsspiel wünschen, kann mich aber zwischen den beiden oben genannten nicht entscheiden... Was meint ihr? Wäre nett wenn jemand der beide hat seine Meinung dazu abgeben könnte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?