Sims 2 Grundstücke "packen"

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, die Taten werden nicht auf der CD, sondern auf dem Gerät selbst gespeichert. Du kannst die CD bei deinem LapTop henehmen und jederzeit auch auf dem alten, aber die Grundstücke bleiben auf dem Alten, Sorry. ;I

Ja, du KANNST sie mitnehmen. Es müsste bei beiden Spielen gehen, aber ich weiß jetztleider nur wie man es bei Sims 2 macht, weil ich Sims 3 nicht habe.

Du musst einfach nur den Ordner "Sims 2" in Dokumente/EA Games auf ne DVD oder einenn Stick tun, dann ganz normal das Spiel auf dem neuen Rechner installieren und dort dann den Sims 2 Ordner auf dem neuen Rechner durch den auf der CD ersetzten. Schon hast du sämtliche Spielstände , die du auf dem Alten Computer auch hast.

Joahnne 12.03.2014, 18:49

Ach ja, was mir gerade noch einfällt: Falls du wirklich nur die Grundstücke haben willst, kannst du im Spiel selbige auch einfach mal in der Nachbarschaft anklicken, da müsstest du dann die Option "Grundstück packen" oder so ähnlich haben. Das klickst du an, das dauert dann etwas, und nach ein wenig warten ist das Grundstück "gepackt" und es wird dir angezeigt, wo auf deinem Computer du es findest. Wenn du das mit allen gemacht hast, gehst du aus dem Spiel raus und machst den Ordner auf, der dir vorher als Speicherort angezeigt wurde. Da müssten dann mehrere Sims2Packs drin sein. Die kopierst du auf eine CD oder DVD oder einen Stick (auf ein Medium halt ;) ) und legst das ganze in den anderen Computer ein. Da öffnest du die CD (oder was auch immer) und dann machst du einfach einen Doppelklick auf die erste Datei. Nach einiger Zeit sollte dann ein Fenster aufgehen, in dem du gefragt wirst, ob du blablabla wirklich installieren willst. Da gehst du dann auf ja. Das wiederholst du bei den anderen Dateien und dann solltest du deine Häuser in der Häusertonne finden wenn du das Spiel das nächste Mal startest. Vielleicht musst du dann noch die benutzerdefinierten Inhalte aktivieren, damit sie auch angezeigt werden, das geht in den Spieloptionen oben rechts. Danach solltest du das Spiel allerdings dann nochmal neu starten. Ich finde halt die obere Methode einfacher und auch insofern schneller, dass man da nicht die ganze Zeit daneben sitzen muss, aber gut, vielleicht willst du ja deine ganzen alten Spielstände loswerden ;)

0

Was möchtest Du wissen?