sims 2 cheaten strafbar?

5 Antworten

Nein, die cheats wurden von den Spieleentwickler selbst ins Spiel ingebaut... die kannst du verwenden!

Also die Cheats werden, wie hier einige schon erwähnt haben, direkt vom Entwickler eingebaut, bei Singleplayerspielen gibt es aber generell keine Probleme, wen sollte es schon stören, wenn Dich es nicht stört :)

Bei Multiplayerspielen ist das ganze was anderes, da kannst Du einen Accountban kassieren, illegal würde ich es trotzdem nicht nennen, denn höchstens begehst Du einen AGB verstoss, dass Vertragsverhältnis wird also aufgelöst und evtl. kassierst Du noch einen Ausschluss auf Lebenszeit (z.B. in der ESL).

Dennoch empfehle ich es nur bei Singleplayerspielen und dann auch nur Fun Cheats zur Abwechslung zu verwenden, in Multiplayergames sollte man es tunlichst vermeiden, davon ab, dass man anderen uns sich den Spielspass raubt, verstösst man eigentlich gegen den Sinn so ziemlich jedes Spiels: Herausforderung.

Nein es ist nicht illegal und damit kannst du das Spiel auch nicht beschädigen

Was möchtest Du wissen?