Simply schickt Rechnung f. Prepaid-SIM-Karte nach Kündigung?

4 Antworten

Bei allen Anbietern der Drillisch Gruppe wird ein Kartenpfand von 30 Euro berechnet. Steht aber auch so im "Kleingedruckten".

Hallo, bei einigen Anbietern steht in den Vertragsbedinungen, das bei Kündigung die Karte zurückzugeben ist . Warum, entzieht sich auch meinem Verständnis. Jedenfalls hatte ich das auch schon mal übersehen und eine REchnung dafür bekommen. Habe dann die Karte anschließend erst zurückgeschickt und die REchnung wurde dann wieder storniert.

Was hast du nun? Postpaid oder Prepaid? Und da wird doch sicher etwas auf der Rechnung stehen, wofür du zahlen sollst? Was schreiben die?

Postpaid Widerruf?

Hallo, hab letztens einen Fehler bei einem Vertragsabschluss online auf o2 gemacht. Bekam jetzt eine postpaid Karte zugeschickt. Hab es dann auch sofort widerrufen, die Karte aber noch bei mir liegen. Habe diese bis jetzt nicht benutzt nun bei der beiliegenden Rechnung ist die Rede von 0 Euro aber es steht nichts über eine Laufzeit oder Grundgebühr drin. Nun ist meine Frage, muss ich dafür jetzt was bezahlen? Oder zahle ich nichts weil ich das Ding ja nicht benutze? Gibt es da eine Laufzeit? werde das teil dann wahrscheinlich auch direkt zurück schicken. Hat damit schon mal Erfahrungen gemacht? Ob jetzt noch ein Handy kommt weiss ich ehrlich gesagt nicht, denn ich habe keine email von O2 bekommen und auch sonst nichts dazu gesagt bekommen. Nur halt die sim. Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Kann ich eine Prepaid karte (ca. 10 Euro) auch mit iPad nutzen? Würde nur das Datenvolumen benötigen, 1GB?

...zur Frage

Ich konnte meine Handy Rechnung einmal nicht bezahlen. Was passiert jetzt?

Ich habe mir vor einem jahr ein Handy auf raten gekauft ( 22,50€ im monat) habe aber eine prepaid karte. Ich War gestern bei der Bank und habe gesehen das mein Konto nicht ausreichend gedeckt War und der Betrag für diesen Monat nicht runter gegangen ist. (Ich bin bei o2) Was könnte jetzt im schlimmsten Fall passieren? Ich bin ja in der Hoffnung das die einmal n Auge zu drücken weil ich sonst immer bezahlt hAbe und ich nächsten Monat einfach 50 Euro bezahlen muss ohne Abmahnung etc.

...zur Frage

Simyo Postpaid-Tarif Kündigung, länge des Vertrages, Vertragsverlängerung?

Hallo Leute,

mein Opa hat derzeit einen Postpaid-Tarif bei Simyo (abschluss 2011), leider hat er keine Vertragsunterlagen mehr (er weiß auch nicht mehr seine angegebene Mail bzw sein PW).

Meine Frage besteht darin, müssen Simyo Postpaid-Tarife wie z.B. bei einem 2 Jahresvertrag bei der Telekom gekündigt werden? Und gibt es eine Laufzeit des Postpaid-Tarifs?

Wenn ja, müssen diese wie in Verträgen üblich 3 Monate vor Verlängerung gekündigt werden? Wenn nein, könnte man die Sim-Karte einfach rausnehmen und zur Seite legen, damit keine weiteren kosten entstehen (ähnlich wie bei einem Prepaid-Tarif bei z.B. Aldi)?

Das Problem bei der ganzen Sache könnte ja die einzugsermächtigung (SEPA) durch Simyo sein.

Mit freundliche Grüßen

Michel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?