simples Videoschnittprogramm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Avidemux

Die Freeware ist ein einfach zu bedienender Video-Editor der kaum Wünsche offen lässt.
So lassen sich z. B. Teile aus Videos herausschneiden ohne, dass die Videos neu berechnet werden, sodass die Originalqualität nach dem Schneiden erhalten bleibt.

Herstellerdownload:
http://fixounet.free.fr/avidemux/download.html

Chip-download:
http://www.chip.de/downloads/Avidemux-64-Bit_65944524.html

LG Lazarius

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)
Vielen Dank für das Sternchen. LG Lazarius.

0

Wenn du nur kürzen willst, ohne Effekte, brauchst du dir kein Videoschnittprogramm wie den Movie Maker oder Avidemux zulegen. Dazu reicht XMedia Recode völlig aus:

http://www.xmedia-recode.de/

Auf dieser Seite findest du das Programm und es ist zusätzlich alles gut beschrieben. Eigentlich ist XMedia Recode relativ selbsterklärend.

Das einfachste ist sicher Windows Movie Maker, musst du dir aber runterladen da es soweit ich weiß unter Windows10 nicht mehr vorinstalliert ist.

Andere kostenlose aber durchaus kompliziertere Programme wären z.B. Hitfilm4Express, DaVinci Resolve, Shotcut und und und.

http://www.chip.de/downloads/Windows-Movie-Maker_13007023.html

https://hitfilm.com/express

https://www.shotcut.org/

https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/