Simples Dropdownmenü?

1 Antwort

Webdesign und Webentwicklung - welche Sprache?

Hallo zusammen und vorallem: Hallo Webentwickler da draußen :)

Ich bin seit geraumer Zeit Hobbymäßig wie auch mehr oder weniger Beruflich im Webdesign unterwegs, in der Webentwicklung stecke ich bisher noch in den Kinderschuhen und würde das gerne verändern.

Ein Projekt an dem ich mich austoben kann, habe ich bereits gefunden. Jetzt stehe ich vor dem großen Rätsel: In welcher Sprache ich arbeiten sollte(!).

HTML und CSS Kentnisse sind vorhanden - wenn auch mitlerweile eingerostet. :D

Java, JavaScript, PHP, Python, Ruby jQuery ... Was davon bietet sich an, im Hinblick auf die zukünftige Entwicklung der IT? Java gehört, so mein persönliches Empfinden, ja schon zum "Alltag" im Web. Allerdings bin ich mir unsicher ob sich das in den nächsten Jahren nicht ändern könnte - vorallem weil ich von vielen Entwicklern auch zu hören bekomme, dass Java im Web eher unsicher ist und viele zu PHP wechseln. Zu PHP höre ich aktuell von Kollegen ähnliches sowie die Meinung, dass PHP mit HTML5 nicht mehr so stark benötigt wird..

Mich würden einfach mal eure Meinungen Interessieren mit welchen Sprachen ihr gerne/ weniger gerne arbeitet, warum dem so ist und wenn ihr mir vlt. noch den ein oder anderen Tipp geben könnt wie ich da am besten Einsteigen kann bin ich mehr als glücklich :-) (Falls mir hier jemand intensiver weiterhelfen will freue ich mich natürlich auch über eine Nachricht. :-) )

Grüßle Starlight :3

...zur Frage

Webdesign kaufen und zu kommerziellen zwecken weiterverkaufen?

Guten Tag,

ich bin gelernter Mediengestalter (schwerpunkt Programmierung), und möchte gerne mit dem Vertrieb von Websites auf großen Märkten wie z.B. Envato anfangen.

Nun ist das Problem, dass ich leider in gestalterischer Hinsicht nicht gerade der kreativste bin. ;eine Aufmerksamkeit gilt der Programmierung von webbasierten Sprachen wie HTML, CSS, Javascript/jQuery und PHP. In meinem Umfeld genügen die Designer leider nicht meinen Ansprüchen.

Aber nun zu meiner Frage (nein, ich bin nicht heiß die AGB's zu lesen): Darf man PSD Designs, speziell von Themeforest (Envato), kaufen - diese in HTML umsetzen und letzten Endes weiterverkaufen?

Falls nicht: kennt jemand eine Seite wo Webdesigns angeboten werden die kommerziell weiter genutzt werden dürfen? Oder interesse an einer Zusammenarbeit?

Vielen dank. Gruß Lars

...zur Frage

Fertige WordPress Themes verkaufen?

Hey Ihr,

Da ich gerade damit beginnen möchte, mir einen kleinen Kundenstamm aufzubauen, hatte ich überlegt, einfach fertige Themes zu nehmen, diese auf die Kundenwünsche zu modifizieren und für mehr Geld (sprich mehr Geld als mich das Premium Theme kosten würde) anzubieten. Jetzt ist meine Frage, wozu sitze ich dann Monate lang vor dem Rechner und lernen HTML, CSS, PHP, JQuery und co. wenn ich mich doch auch einfach auf ein Theme spezialisieren könnte und dieses immer wieder neu kaufe, modifiziere und für ein wenig mehr Geld wieder verkaufe? Oder ist es im allgemein immer besser sein eigenes Theme zu entwickeln und dieses dem Kunden anbieten, da es noch spezieller auf den Kunden angepasst werden kann und kein unnötiger Schnickschnack vorhanden ist, was die Performance wieder beeinträchtigen würde und den Kunden eventuell verwirren würde?

Besten Danke und Grüße Oli

...zur Frage

Eigenes Spiel erstellen/coden/codieren (3D)

Hallo, ich bin krank und liege gerade im bett und habe mir gedacht naja du kannst ja PHP , HTML , CSS , usw.... coden aber leider keine sprache womit man spiele coden kann wie C++ (damit kann man doch spiele coden oder ) oder JAVA wen ich mich nicht täusche naja also meine frage ist kann mir wer ein ausführliches tutorial auf deutsch zeigen oder mir eins machen (also wen gerade einer zeit hat .... )(was in dem tutorial enthalten sein sollte: Wie man die charackert auswahl gestalltet eine map erstellt ein kampfmodus mit spezial attacken und monstern ) ich bin mir bewust das das alles nicht direkt funktioniert aber ich denke wen ich einen kleinen erfolg habe (z.B. die charackter auswahl oder so was) wir das schon klappen und wie oben erwähnt ich weiß das das nicht auf anhieb funktioniert und das das sehr sehr sehr viel zeit kostet ... und alle die jetzt sagen wollen benutz sufu oder google was weiß ich habe ich ich habe youtube nach videos geguckt google und und und , und es gibt kein tutirial .... ach ja und welches programm benutzt man oder sollte ich das lieber alles selber schreiben? naja also nochmal für alle was alles in dem tutorial drine sein sollte.... 1.Einloggmenü 2.Charackter auswahl 3.erste Map 4.Kampf modus 5.bewegung mit W , A , S , D zu der grafig sie sollte 3D sein. Also dies sollte bitte ales erklärt werden ( und welches programm soll ich benutzen)

...zur Frage

Sollte ich die Schule abbrechen? Informatik?

Schönen guten Tag, ich überlege nun seit geraumer Zeit die Schule abzubrechen, derzeit befinde ich mich auf einem Gymnasium und besuche dort die 11. Klasse. Meine Noten sind relativ schlecht, im Durchschnitt um die 9-7 Punkte pro Fach, da ich mich seit meinem 8. Lebensjahr für Computer interessiere fing ich an zu programmieren (C#, C, C++, Ruby, Python, Kotlin, Solidity, sowie HTML, CSS, Javascript, jQuery, Bootstrap und PHP) und viel Zeit vor dem Computer zu verbringen. Da ich mittlerweile relativ viel Ahnung und Kompetenzen habe, überlege ich mit der Schule aufzuhören und eine eigene Firma zu gründen, in welcher ich mich auf Webentwicklung, sowie Softwareentwicklung spezialisieren möchte (vllt auch noch IT Security, da ich derzeit ein CEH v10 Zertifikat mache und Ahnung im Umgang mit Kali Linux, sowie Python habe.) Erfahrung habe ich bereits in diesen Bereichen, da ich schon an relativ vielen Projekten teilgenommen habe und für Unternehmen in meiner Nähe bereits versucht bzw Angriffe auf deren Netzwerke ausgeführt habe und somit Schwachstellen aufgezeigt habe. Daher frage ich euch, ob ihr mir weiterhelfen könnt, da ich nicht weiß ob das das richtige ist?

...zur Frage

Excel: Wie berechne ich den Mittelwert von Auswahlmöglichkeiten im Dropdownmenü?

Guten Abend! Ich möchte gerne eine Excel-Mappe zur Weinbewertung erstellen. Auf einem Blatt gibt man den Wein ein und kann (neben anderen Dingen, die für mich wichtig sind) in einem Dropdownmenü die Rebsorten auswählen. Da gibts dann für "Rebsorte1", "Rebsorte2", "Rebsorte3" und "Rebsorte4" jeweils ein Dropdownmenü. Daneben gebe ich dem Wein noch eine Bewertung von 0 bis 10. Auf einem anderen Blatt sind die einzelnen Rebsorten aufgeführt. Ich möchte dort nun gerne den Mittelwert der Bewertungen der Weine, weilche die entsprechende Rebsorte enthalten.

Als Beispiel: Ich habe einen Wein, der besteht aus Garnacha, Syrah und Cariñena. Diese drei Rebsorten wähle ich in den Dorpdown Menüs auf dem "Bewertungsblatt" aus. Der Wein erhält eine Bewertung von 8. Da dies der erste Wein ist, soll jetzt gerne auf dem "Rebsorten-Blatt" neben Garnacha, Syrah und Cariñena jeweils der Mittelwert 8 errechnet werden. Wie bekomme ich das hin? :-D

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen, das zu verstehen und mir vielleicht zu helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?