Simple Present - English?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast den Unterschied zwischen Present Simple und Present Progressive doch richtig verstanden. Es besteht also ein Grund daran zu verzweifeln.

Wenn du sagst "She watches TV." kann sich das nicht auf eine Handlung beziehen, die im Moment abläuft. Es handelt sich um eine allgemeine Aussage.

“She watches television“ impliziert eine generelle Gewohnheit, was du ja mit der Simple Present beschreibst.

Es kommt immer darauf an, was du mit dem Satz aussagen willst. Wenn du die Present Progressive verwendest, dann bedeutet das, dass diejenige Person das genau in dem Moment des Sprechens tut (hier: fernsehen).

Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung