Simple Past, Irregular Verbs (Englisch)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei den irregular Verbs ist die zweite Verbform das Simple Past (z.B. took).

Die 3. Verbform in den Listen der unregelmäßigen Verben.

ist das Past Participle (z.B. taken)

Das Past Participle wird benutzt

• für Perfekt-Zeiten (z.B. Present Perfect Simple) – He has left. She has painted.

• für Passiv-Form: The picture was taken. The ceiling was painted.

• als Adjektiv: I was bored to death. zur Beschreibung von Gefühlen.

um Passiv-Sätze zu verbinden bzw. verkürzen, wenn zwei Sätze bzw. Satzteile das gleiche Subjekt haben: The boy was given an apple. He stopped crying. ----> Given an apple, the boy stopped crying.

Anstelle von Relativsätzen: We read the book, which was recommended. (Relativsatz) We read the recommended book. (Partizipialkonstruktion)

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Es heisst he took the book! Weil taken ist würde genommen heissen.. Ich kanns nicht richtig erklären, aber bei so etwas nimmst du immer simple past und die andere form nimmst du nur im zusammenhang mit been oder so!

Also, das kommt darauf an, was du sagen willst. Simple Past ist eher für eine bestimmte Zeit gedacht. Also wenn du sagen willst wann, ast Participle eher das er es einfach sochon mla gemacht hat und es nicht wichtig ist wann sondern nur das.

So habe ich das gelernt, sage aber nicht, dass das 100 % stimmt.