Simple GUI für eigenes Linux-Server System?

2 Antworten

Hallo

Simple GUI für eigenes Linux-Server System?

Dann verwende doch einen einfachen Fenstermanager wie openbox, Blackbox, icewm usw. die sind alle klein.

  1. Server Starten (java datei von minecraft.. kommando weiß ich)
  2. Server beenden
  3. Wechsel zur grafischen benutzeroberfläche (Mate oder KDE)
  4. Pc herunterfahren.

.......

Ich will mit dem ganzen halt vermeiden, dass die "richtige" GUI (Mate oder KDE)

Wie jetzt Desktop oder nicht Desktop?!

Ein Dialog verbraucht ja so gut wie ganrichts an RAM.

Setzt aber einen Fenstermanager voraus, es sei denn man nimmt.....

Ich kenne unter Linux bereits das Programm "dialog" welches die
Möglichkeit bietet.. dennoch weiß ich nicht, wie ich das ganze zum
laufen bringen soll.

....was dann genau dieses erfüllt.

Wo genau hast Du denn Probleme mit dialog?

#/bin/bash
dialog --infobox "Server wird gestartet..." 5 60
java jar minecraftserver blah blah blah
dialog --infobox "Server wird beendet..." 5 60
# Wie der angezeigt werden soll während mc läuft ??
dialog --infobox "Server wird gestartet..." 5 60

Sowas mal als Beispiel.

Linuxhase

schau dir mal MineOS an, das ist ein eigenes auf Linux basierendes Betriebssystem, mitdem du wunderbar über eine Web Oberfläche einen MC Server erstellen und konfigurieren kannst.

Linux Server (Debian oder Ubuntu) mit oder ohne GUI?

Hey Leute,

ich habe heute mal ein Frage für die Linux-Freaks unter euch. Macht es einen großen Unterschied ob man einen Linux-Server mit oder ohne GUI betreibt, bzw. ist es sinnvoll eine GUI zu installieren, falls man Sie doch mal benutzt?

Ein Kumpel und ich möchten uns einen Server bei hetzner mieten, es wird der EX40. Jetzt sind wir uns aber nicht sicher ob wir eine GUI nutzen sollen. Wir hatten vorher bereits einen EX40 mit einem weiteren Kumpel geteilt. Dieser war jedoch ohne GUI und wir kommen mit beidem klar, sind aber das ständige herumgetippe leid. Deshalb auch die Frage, ich hoffe es kommt etwas brauchbares dabei heraus. Ich möchte eine klare Antwort haben, nämlich ob die GUI die Ressourcen des Servers stark ausnutzt oder nur einen geringen Anteil verwendet. Wir wollen 2 seperate Projekte auf dem Server laufen lassen, beide sind ziemlich performancelastig (einmal ein GTA San Andreas Multiplayer-Server und einmal ein Minecraft-Server mit Bukkit).

Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Minecraft Ohne GUI Starten (Ubuntu Server)?

Hallo, ich will Minecraft auf meinem Linux Server starten und auf einen Server joinen lassen... Wie funktioniert das ohne GUI

...zur Frage

Wie funktioniert eine Web-App z.B. discord?

Hallo,

wenn man bei einer Web-App ,wie zum Beispiel „discord“, sich den Quellcode anzeigen lässt, kommt im Fall von discord erst nur grundlegendes HTML heraus und dann wird auf zwei .js Dateien verwiesen in dem der ganze Inhalt drinnen steht.

Nun zu meinen Fragen:

Stehen in diesen Dateien alles drinnen was ich dort im Browser sehe. Halt in JavaScript statt in HTML ?

Und wenn ja, ich dachte das man mit JavaScript gar keine Benutzer Oberfläche programmieren kann.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Java auf meinem Linux Server neustarten... Aber wie?

Hallo, Ich habe einen Linux Server mit Minecraft drauf. Nach einer gewissen Zeit geht der Minecraft Server down und ich kann den Linux Server nicht mehr über SSH erreichen. Da ich Selfhoste bin ich mal in den Serverraum gegangen und musste Feststellen, dass der Server noch Läuft jedoch vermute ich keine Verbindung zum Internet hat (nach dem down). Beim LAN Kabel ist alles ok habe ich schon getestet. Wenn ich den Minecraft Server starte bekomme ich jedoch folgende Meldung: -XX:MaxPermSize=128M Also muss man diese größe höher Stellen und zwar laut der Konsole mit einem Java Neustart und folgendem Argument: -XX:MaxPermSize=128M Jedoch wie Starte ich Java auf Linux neu? PS: Ich Arbeite mit Java 7

...zur Frage

Eigene GUI für Linux programmieren

Hallo, kann man eine eigene GUI für Linux programmieren? Also mit X11 Die GUI soll dann z.B. KDE ersetzen?

LG

...zur Frage

Wie installiere ich JRE auf Windows server 2016 ohne Gui?

Hallo,

Ich habe heute Windows Server 2016 ohne die GUI auf einen Rechner installiert. Nun versuche ich Java dort zu installieren, doch jedes Mal, wenn ich versuche, die .exe zu öffnen, zeigt es keine Installation an.

Hoffe es gibt da eine Lösung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?