Stimmt es, dass der Tank vom Bugatti Veyron nach 15 Minuten leer wird?

5 Antworten

Ja das stimmt, aber nur wenn man mit vollgas fährt. Bei einem Test von Top Gear haben sie ihn mal mit Vollgas gefahren. Er hat dann ca. 6,5 Liter pro Minute gebraucht und in den Tank gehen 100 Liter.

Theoretisch wenn man die ganze Zeit bei höchstgeschwindigkeit fährt schon.

der maximalverbrauch von bis zu 100 litern auf 100 km, es stimmt das es nach 15 min der tank leer ist

Ja ich hab neulich im Fernsehen eine Doku über den Yeyron 16.4 gehört. Ja es stimmt, dass der Tank nach 15 Minuten leer ist, aber nur wenn man die ganze Zeit mit Vollgas fährt. In den Tank gehen 100 Liter. Und wenn man die Höchstgeschwindigkeit von ca. 415 km/h fährt, dann braucht er 7 Liter pro Minute.

Wenn man ganze Zeit Vollgas gibt, dann ja. Wenn nicht, dann nicht :D

Was möchtest Du wissen?