Simkartentausch bei Aldi Talk, Aktivierung: Heißt Aktivierung, dass ich die Simkarte nur in ein Handy zu stecken brauche?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey Pixelsforlove,

das ist kein Problem. Zum einen ist fraglich, ob du überhaupt zwei SIM-Karten zugeschickt bekommst oder ob das System erkennt, dass das in kurzer Zeit zweimal ausgelöst wurde.

Und selbst wenn: es ist immer nur eine SIM-Karte aktiv, die von dir aktiviert wurde. Mit einfach ins Handy stecken ist die ja noch nicht aktiviert ;) Von daher kannst du im Zweifel die zweite einfach behalten (oder wegwerfen), da diese ja nicht von dir aktiviert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst mit Sicherheit keine zwei neue Simkarten zugesendet. Das System zählt mit, so dass nur immer eine Ersatzkarte zugesendet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst deine neue Sim in dein neues Handy stecken. Dann über ein anderes Telefon (Festnetz, anderes Handy) ne Nummer anwählen und die neue Sim aktivieren. Ist die Neue freigeschaltet, wird die Alte deaktiviert. Steht alles genau beschrieben im Begleitbrief zu deiner neuen Simkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pixelsforlove
08.02.2016, 18:08

Jaja, das weiß ich, wie die Aktivierung verläuft. Bin schon lange Kunde. Die Aktivierung selbst ist ja nicht das Problem. Mein Problem ist, dass zwei neue Simkarten vorhanden sind und ich nicht weiß, ob das "gut geht".

0
Kommentar von Larimera
08.02.2016, 18:26

Ich denke, das geht gut. Es wird ja nur die Karte aktiviert, die im Handy steckt. Die Andere kannst du in die Schublade legen.

0

Aktivierung ist schon noch etwas mehr. Das wird aber genau beschrieben, wenn Du Deine SIM-Karte bekommst. Die alte SIM-Karte funktioniert nicht mehr, wenn die neue aktiv ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pixelsforlove
08.02.2016, 18:10

Die Aktivierung kenne ich, ist ja nicht das Problem. Die Frage war, ob ich zwei neu zugestellte Simkarten besitzen kann. (indem ich die eine einfach unberührt lasse)

0

Was möchtest Du wissen?